Ohrwürmer 1994
Foto: Harmony Gerber/ Shutterstock

Diese 15 längst vergessenen Songs waren 1994 der Hit!

„Früher war alles besser“ – ob dieser Satz wohl immer passt? 1994 war auf jeden Fall ein Jahr der… sagen wir musikalisch zweifelhaften Genüsse. Falls du damals schon in der Lage warst, zu denken, kannst du dich sicher noch an den ein oder anderen Song von 1994 erinnern, wobei es auch sein kann, dass du diesen vedrängt hast. Zwar sind viele erträgliche dabei, wir fragen uns aber trotzdem, ob 1994 insgesamt nicht doch eher das Jahr der vor Schmalz triefenden R&B-Boygroups war…

Hier kommen 15 Songs von 1994, die dich mit Sicherheit im Nullkommanichts in deine Kindheit katapultieren werden!

#1 „I Swear“ von „All-4-One“

Hier scheiden sich die Geister – entweder man schmolz total dahin oder suchte bei derlei sülzigen Liebesbekundungen die nächste Toilette auf.

Video Empfehlung

#2 „I’ll remember“ von Madonna

Erst war Madonna immer nackt, und dann das! So züchtig kannten wir sie damals nicht.

#3 I’ll make love to you“ von „Boyz to Men“

Gut zu wissen, Jungs – ihr hattet mit dieser Masche sicher sehr viel Erfolg bei den Mädels!

#4 „Regulate“ von „Warren G“

Wer cool sein wollte, hatte Turnschuhe mit Leuchtoption und hörte mit 10 schon Warren G. So einfach war das, Bruder.

#5 „Black Hole Sun“ von „Soundgarden“

R.I.P. Chris Cornell – mit deiner Weltuntergangshymne hast du die 90er-Generation auf jeden Fall geprägt!

#6 „Basketcase“ von „Green Day“

Jungs wollten wie Billy Joe Armstrong sein, und Mädchen wollten einen Freund, der so aussah (und nicht wie Christian aus der Nebenklasse).

#7 „Seven Seconds“ von Youssou N‘Dour und Neneh Cherry

Wäre dein Englisch schon gut genug gewesen, hättest du gemerkt, dass der Song eine gute Message hat.

#8 „Prayer for the Dying“ von „Seal“

Seal war nicht nur Heidis Ehemann, sondern ist auch ein ziemlich guter Sänger.

#9 „I’ll stand by you“ von „The Pretenders“

Wer dabei nicht an seinen Schwarm gedacht hat, hatte keinen!

#10 „Interstate Love Song“ von den „Stone Temple Pilots“

Mit Scott Weiland starb eine weitere Grunge-Legende, doch Songs wie dieser werden den Sänger der „Stone Temple Pilots“ unsterblich machen!

#11 „No Good“ von „The Prodigy“

Und wieder ist einer der großen Stars der 90er von uns gegangen. Mit „No Good“ brachte Keith Flint Eltern auf der ganzen Welt das Fürchten bei!

#12 „Move on Baby“ von „Capella“

Erinnerst du dich noch an die erste Schuldisco und wie dein Lehrer peinlich zu Eurodance-Songs wie diesem „abging“?

#13 „When I come around“ von „Green Day“

Na, hast du auch schon wieder einen Ohrwurm davon?

#14 „Secret“ von Madonna

Madonna mal ganz anders – wer hätte das gedacht?

#15 „Confide in me“ von Kylie Minogue

Auch, wenn dieser Song nicht der größte Hit in „Schland“ war – hey, das war Kylie!

An welche Hits von 1994 kannst du dich noch erinnern? Welche sind deine Lieblinge? Welchen Song kannst du gar nicht ab? Sag‘ es uns in den Kommentaren!