Foto: Ana Ado/ Shutterstock

10 Teenager-Phasen, die du liebend gern vergessen würdest (aber leider gibt es Fotos)!

Als Teenager lebt man auf einem anderen Stern. Die Hormone schießen dich einfach in den Orbit, deine Eltern siehst du bestenfalls noch mit einem Teleskop irgendwo in weiter Ferne. In unserer Teenager-Zeit war es auch für uns einfach das größte Bedürfnis, sich aus dem Elternhaus wegzukatapultieren, selbstständig zu werden. Das ist eigentlich aller Ehren wert und ein notwendiger Prozess. Wenn dabei allerdings noch Teenager-Arroganz hinzukommt und dieses Gefühl, dass man der Mittelpunkt der Welt ist und es immer besser weiß – dann ist das der beste Nährboden für Fails!

Das galt für Kinder der 80er und 90er doppelt. Denn beide Jahrzehnte waren voller modischer und stilistischer Fettnäpfe. Zur Verteidigung unserer Teenager-Ichs: Einiges davon konnten wir damals nicht als schräg und abartig identifizieren, weil es einfach jeder gemacht hat.

Gerne erinnern wir euch heute an jene Phasen, über die ihr am liebsten den Mantel des Schweigens breiten würdet: Hier kommen 10 peinliche Dinge, die jeder als Teenager gemacht hat!

#1 Als du dachtest, du seist zu Größerem berufen

„Ich hatte eine ‚missverstandener Schriftsteller‘-Phase. Ich verfasste täglich Einträge auf meinem Myspace Blog, die im Grunde nur kryptische und total wirre Gedankenprotokolle waren. Meine Freunde fanden es super und ich war sowas von überzeugt von mir.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

Video Empfehlung

#2 Als du es mit den Liebesbekundungen übertrieben hast

„Ich verfasste kitschige, total überzogene Liebesbriefe an Mädchen, die ich vielleicht einen oder zwei Monate datete. Darin schrieb ich Dinge wie ‚Manchmal will ich dich so fest in meinen Armen halten, bis du zerbröselst‘.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

#3 Als du ein Pseudo-Emo warst

„Ich färbte meine Haare schwarz, trug schwarzen Nagellack, schwarzen, verwischten Eyeliner und war ein richtiger Emo. Aber: Ich liebte auch Gangster-Rap, deshalb kaufte ich dicke Ketten mit Batman-Zeichen dran. Es war ein einziges Chaos.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

#4 Als du dachtest, dass dich Sonnenbrillen jederzeit cooler machen

„Ich trug immer und überall Sonnenbrillen – drinnen wie draußen. Es gibt super peinliche Fotos von mir, auf denen ich auf Geburtstagspartys, beim Thanksgiving Dinner usw. ohne jeglichen Grund dunkle Sonnenbrillen im Haus trage.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

#5 Als du Uggs und Miniröcke kombiniert hast

„Ich mache es mal anschaulich: Hollister Shirt (und Parfüm), Ugg Boots, North Face Jacke, Jeans Minirock mit schwarzer Leggings drunter und geglättetes Haar. Ich dachte damals, ich sei etwas ganz Besonderes, doch wenn ich jetzt zurückschaue, sehe ich, wie sehr ich dazugehören wollte. […]“ (via reddit)

Quelle: giphy.com

#6 Als du von Animes besessen warst

„Ich war total besessen von Animes und nahm für zwei Jahre sogar den Namen eines Charakters an. Sogar meine Lehrer mussten mich so nennen und ich unterschrieb mit meinen Anime-Namen. Außerdem kritzelte ich überall japanische Schriftzeichen hin. Im Endeffekt hab ich viel zu viel Zeit darauf verwendet, Anime Fanfiction zu lesen und zu schreiben und mich in fiktive Anime Figuren zu verlieben.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

#7 Als du glaubtest, richtig schreiben ist was für Spießer

„Ich durchlief die „rawr bedeutet bei den Dinosauriern ich lüb dich xD xD xD“-Phase und fand alles super loOol. [..]“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

#8 Als du deine Mitmenschen ständig mit Songtext-Zitaten gequält hast

„Als ich als Teenager noch neu auf Facebook war, hatte ich eine Phase, in der all meine Status-Updates aus Songzeilen bestanden.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

#9 Als du so richtig, richtig rebellisch warst

„Ich war in meiner Jugend so ein grasrauchender Skater. Außer, dass ich …

… kein Gras rauchte.

… kein Skateboard fuhr.

Ich trug allerdings diese furchtbar weiten Baggy-Hosen und weigerte mich, mir die Haare zu waschen.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

#10 Als du dein vermeintlich verruchtes Seitenpony getragen hast

„Ich hatte dieses typische Pony, das nur über ein Auge fällt, weil ich dachte, ich würde damit aussehen wie Jessica Rabbit. Spoiler: Ich sah damit definitiv nicht aus wie Jessica Rabbit.“ (via reddit)

Quelle: tenor.com

Welche dieser Phasen hast auch du durchlaufen? Verrat es uns in den Kommentaren auf Facebook!