Foto: Evgeny Atamanenko/ Shutterstock

30 Leute, die das Weihnachtsessen auf ein neues Level heben!

Weihnachten ist für uns Glückspilze in der westlichen Welt dreierlei: Frohsinn, Frieden – Völlegefühl. Wenn auch ihr beim bloßen Gedanken an die Festtage schon satt und müde werdet, sind eure Familien in Sachen Weihnachtsessen sicher auch nicht gerade sparsam.

Weihnachten will eben zelebriert werden! Die folgenden Leute allerdings haben den Dreh so richtig raus: Hier sind 30 Weihnachtsessen, die so ziemlich alles toppen!

#1 „Meine Mutter macht immer Weihnachtsplätzchen, die (fast!) zu schön sind, um sie zu essen“

Video Empfehlung

#2 „Ein hausgemachter Weihnachtskuchen von meinem Vater“

#3 „Erstes Weihnachten als alleinerziehender Vater. Ich habe mein Bestes getan und sie hatte Spaß, denke ich“

#4 „Meine Frau hat dieses wunderschöne Lebkuchenhaus zu Weihnachten gebacken“

#5 „Ich habe einen Lebkuchen-Sattelschlepper für einen Freund gebacken“

#6 „Eine glutenfreie Weihnachts-Focaccia“

#7 „Ein hausgemachter Apfelkuchen zu Weihnachten“

#8 „Selbstgemachter Weihnachtsbaum mit Käsefüllung und Knoblauchfüllung“

#9 „Frohe Weihnachten aus Norwegen – Wikingerboot-Lebkuchen von uns“

#10 „Meine kleine Buttercreme-Weihnachts-Pinguin-Torte. Ich finde ihn einfach total niedlich“

#11 „Weihnachtsbaum-Snackbrett“

#12 „Plätzchen, die ich zu Weihnachten gebacken habe“

#13 „Zweieinhalb Stunden und eine verkrampfte Hand später! Ich glaube, meine Idee eines Weihnachtspullovers ist aufgegangen“

#14 „Mein Freund hat dieses Charcuterie-Tafel für eine Weihnachtsfeier gemacht“

#15 „Erst Dinosaurier, dann Roboter… Was wird mein diesjähriges Weihnachtsplätzchenthema sein?“

#16 „Hausgemachte Weihnachtspralinen, Kekse und Sahne, Lebkuchen und Spekulatius“

#17 „Das vergangene Weihnachtsfest war irgendwie verschwommen und fühlte sich nicht weihnachtlich genug an, also habe ich versucht, den Geist der Weihnachtszeit in Form eines Kuchens zu wecken“

#18 „Ich habe eine Weihnachtspizza auf der Arbeit gemacht, und der Chef hat sie tatsächlich abgesegnet“

#19 „Hausgemachte Rentier-Weihnachtstorte“

#20 „Ich habe die süßesten Kekse gemacht“

#21 „Hässliche, aber niedliche Pullover“

#22 „Ihr mögt also Lebkuchenbauten?“

#23 „Meersalz-Karamellen für Weihnachten“

#24 „Ein Linzer Kranz für Weihnachten mit Pistazie, Himbeere, Bourbon und Vanille“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von S⃠i⃠m⃠o⃠n⃠ A⃠n⃠i⃠t⃠a⃠📍🇭🇺TATA (@a.bite.of.heaven)

#25 „Ich war in der örtlichen hispanischen Bäckerei und sah diesen Weihnachtsbaum, der komplett aus Conchas bestand“

#26 „Ein Madeleine-Baum“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ••✶🧁 𝔹𝕒𝕜𝕚𝕟𝕘 & 𝕊𝕙𝕒𝕣𝕚𝕟𝕘 ✶•• (@marieemilie.marlin)

#27 „Hausgemachter Süßkartoffel-Weihnachtskuchen mit Frischkäseglasur“

#28 „Weihnachtskuchen aus weißer Schokolade“

#29 „Gibt es ein Wort für so ein Schokoladen-Charcuterie-Tablett?“

#30 „Sizilianische Cannoli für Weihnachten“

Welches dieser Weihnachtsgerichte findest du am spektakulärsten? Sag es uns auf Facebook!