Foto: Foxys Forest Manufacture/ Shutterstock

29 Speisen aus Filmen, die wir auch gerne im echten Leben hätten!

Nahezu jeder mag Filme und Serien. Sie entführen uns in fremde Welten, lassen uns Abenteuer erleben und den Alltag vorübergehend vergessen – und all das, ohne unser sicheres Zuhause verlassen zu müssen. Unsere Fantasie spielt dabei eine große Rolle. Und manchmal hat die Fantasie auch mit den leckeren Speisen zu tun, die wir uns natürlich auch gerne in Filmen und Serien ansehen und davon träumen, sie zu vertilgen. Twitter-Nutzer @Eric_Bissonnett hat gefragt: „Wenn es Speisen oder Gerichte aus einem Film oder einer Serie gäbe, die ihr im echten Leben probieren könntet – welche wäre das?“ Hier kommen die teilweise überraschenden Antworten:

#1 Tianas Beignets aus „Küss den Frosch“

Da ist Twitter-User Alondra sicher nicht alleine: Dieses Gebäck wirkt wirklich sehr verlockend, auch wenn es natürlich nur Cartoon-Essen ist…

#2 Das Festessen von No-Face in „Chihiros Reise ins Zauberland“

Ja, wir müssen zugeben, das sieht richtig lecker aus – und wer würde sich nicht gerne auf diese Riesenmenge köstlicher Speisen stürzen?!

#3 Das Turkish Delight der Weißen Hexe aus „Der König von Narnia“

Carlos hat nicht ganz unrecht. Okay, die Weiße Hexe ist eine Hexe, aber guckt euch diese Süßigkeit an… Wer kann da widerstehen?

#4 Die Teigtaschen aus „Bao“

Aber… diese Teigtasche ist doch eigentlich viel zu süß, um sie zu verspeisen, oder sind wir die Einzigen, die das so sehen?!

#5 Carmens Instant-McDonalds aus „Spy Kids“

Da müssen wir Ricardo Recht geben. DAS wäre wirklich klasse, findet ihr nicht auch?!

#6 Bueno Nacho aus „Kim Possible“

Hmm lecker… vielleicht eines Tages… Kia träumt von diesen leckeren Nachos und wir jetzt auch!

#7 P.J.s Pizza aus „Goofy – Der Film“

Pizza geht sowieso immer, aber es stimmt schon, P.J.s Pizza aus dem Goofy-Film wäre wirklich eine Sünde wert…

#8 Der aus „Friends“ bekannte Käsekuchen aus Mama’s Little Bakery

Darauf wären wir auch mal sehr gespannt. Der Kuchen muss ja klasse sein… schade, dass es ihn nur im „Friends“-Universum gibt.

#9 Die Las Vegas Lotusblüten aus „Percy Jackson“

Eine etwas ungewöhnliche Wahl, aber nicht uninteressant. Wie die wohl schmecken mögen…?!

#10 Coralines Kuchen aus „Coraline“

Kuchen. Das alleine reicht eigentlich schon aus, aber habt ihr euch Coralines Kuchen mal richtig angeguckt? Leeecker!

#11 Der Honig aus „Winnie Puuh“

Davon haben sicher viele Kinder geträumt: Sich einmal so mit dem köstlichen süßen Honig vollzustopfen, genau wie der gierige Winnie Puuh…

#12 Die Quallen-Sandwiches aus „Spongebob Schwannkopf“

Quelle: twitter.com

Okay, DAS ist nun wirklich ungewöhnlich. Wer würde denn bitte ein Quallen-Sandwich essen wollen? Obwohl… es sieht ja gut aus…

#13 Jedes Festmahl aus „Harry Potter“

Na klar, das darf nicht fehlen: So ein opulentes Festmahl in Hogwarts macht doch jeden Harry-Potter-Fan neidisch, oder?!

#14 Cat’s Bibble aus „Victorious“

Da hätten wir doch auch gerne was von abbekommen, wenn Cat in „Victorious“ mit ihrem Bibble ankam, oder?!

#15 Miss Trunchbulls Schokoladenkuchen aus „Matilda“

Jaaaa, der Schokoladenkuchen brachte uns jedes Mal, wenn wir „Matilda“ gesehen haben, zum Sabbern… Wie toll wäre es, ein Stück davon zu haben? Oder zwei?

#16 Die Kekse aus „Alice im Wunderland“

Zugegeben, die Kekse bei Alice im Wunderland sind nicht ohne, aber gebt es doch zu: Ihr hättet sie auch probiert, oder etwa nicht?!

#17 Alles aus Luke’s Diner aus den „Gilmore Girls“

Stimmt: Alles, was in Luke’s Diner serviert wurde, sah wirklich fantastisch aus. Schade, dass es den Laden nicht wirklich gibt…

#18 Der Kieferbrecher aus „Ed, Edd n Eddy“

Wenn es den wirklich gäbe, hätten unsere Zahnärzte wohl viel zu tun. Aber wir hätten ihn auf jeden Fall probiert. Guckt ihn euch doch mal an, da MUSS man zugreifen!

#19 Die heiße Schokolade aus „Der Polarexpress“

Wer in diesen Breiten unterwegs ist, braucht wirklich eine heiße Schokolade – und wenn wir den „Polarexpress“ ansehen, hätten wir jedes Mal auch gleich eine.

#20 Mulans Frühstück aus „Mulan“

Dieses Frühstück sieht doch wirklich toll und lustig aus – wir hätten nur eine Einschränkung: Bitte ohne Insekten!

#21 Shaggys Sandwiches aus „Scooby Doo“

Shaggy hat sich immer die besten Sandwiches gemacht – und wir haben uns gewünscht, einen Kumpel zu haben, der zum nächsten Ausflug auch so was Tolles mitbringt!

#22 Tubby Toast aus den „Teletubbies“

Quelle: twitter.com

Auch wenn die Teletubbies nicht die beste Unterhaltung für Menschen über zwei Jahren waren: So einen Tubby Toast hätten wir auch gerne mal probiert.

#23 Violets Drei-Gänge-Menü-Kaugummi aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“

Quelle: twitter.com

Oh ja! Da sind wir dabei: So einen tollen Drei-Gänge-Menü-Kaugummi würden wir jederzeit probieren – wenn es ihn denn wirklich gäbe.

#24 Kronks Spinat-Gebäck aus „Ein Königreich für ein Lama“

Quelle: twitter.com

Da sind wir ganz auf Ericas Seite: Die sehen wirklich klasse aus! Eigentlich hätte die Macher von „Ein Königreich für ein Lama“ auch gleich das Rezept mitliefern können, oder?!

#25 Carlys Spaghetti-Tacos aus „iCarly“

Als wir das gesehen haben, haben wir uns gefragt: Warum sind wir selber nicht auf diese geniale Idee gekommen??

#26 Kevins Chili aus „The Office“

Chili. Also, Chili. Das alleine lässt uns ja schon das Wasser im Munde zusammenlaufen, aber Kevins Chili wirkt noch einmal besonders verlockend.

#27 Pop’s Milchshakes aus „Riverdale“

Quelle: instagram.com

Wenn es dir schlecht geht, du etwas zu feiern hast oder einfach nur Zeit mit deinen Freunden verbringen willst, ist ein Milchshake immer die richtige Wahl. Vor allem, wenn er von Pop’s stammt.

#28 Das Gebäck aus „Grand Budapest Hotel“

Mit Gebäck kann man sowieso nichts falsch machen – und wenn wir uns diese köstlichen Speisen aus „Grand Budapest Hotel“ so ansehen, wünschen wir uns, sie wären echt…

#29 Lumières „graues Zeug“ aus „Die Schöne und das Biest“

Es sieht vielleicht nicht besonders ansprechend aus, aber das „graue Zeug“ scheint ja wirklich ein Knaller zu sein – schade, dass wir es nie wirklich herausfinden werden!

Welche Film-Speisen würdest du gerne einmal vertilgen? Oder hast du gar schon einmal Speisen aus Film und Fernsehen nachgekocht? Sag es uns auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren