Foto: Chatchai Somwat/ Shutterstock

Das sind die 30 verrücktesten McDonald’s-Restaurants der Welt!

McDonald’s müsste eigentlich eine deutsche Fast Food-Kette sein – schließlich sagt man uns Teutonen immer einen übertriebenen Hang zur Standardisierung und Organisation vor. Genau dafür steht aber McDonald’s seit 80 Jahren! Nur durch die grammgenaue Normierung der Produkte und die enorme Effizienz der Lieferketten konnte der Konzern zur wirtschaftlichen Weltmacht werden.

Doch McDonald’s geht auch kreativ, denn es gibt einige renitente Filial-Betreiber, die das Unternehmensprofil ganz anders interpretieren. Einige Beweisfotos haben wir hier für euch zusammengestellt: Das sind die 30 verrücktesten McDonald’s-Restaurants der Welt!

#1 Pitea, Schweden, frühe 90er

Quelle: twitter.com

#2 Martinstor in Freiburg

Quelle: twitter.com

#3 Wicklow, Irland

Quelle: twitter.com

#4 Las Vegas, Nevada, USA

Quelle: twitter.com

#5 Salzburg, Österreich

Quelle: twitter.com

#6 Tallinn, Estland

Quelle: twitter.com

#7 Victoria, Australien, 90er Jahre

Quelle: twitter.com

#8 Rotterdam, Niederlande

Quelle: twitter.com

#9 Davie, Florida, USA

Quelle: twitter.com

#10 Times Square, New York

Quelle: twitter.com

#11 North Pole, Alaska, USA

Quelle: twitter.com

#12 Gennevilliers, Frankreich

Quelle: twitter.com

#13 Lone Pine, Kalifornien

Quelle: twitter.com

#14 Las Vegas, Nevada, USA

Quelle: twitter.com

#15 Ann Arbor, Michigan, USA

Quelle: twitter.com

#16 Unterwasser-McDonald’s in Navarre, Florida, USA

Quelle: twitter.com

#17 St. Petersburg, Russland

Quelle: twitter.com

#18 Nashville, Tennessee, USA

Quelle: twitter.com

#19 „World Of Warcraft“-McDonald’s, diverse Locations in China

Quelle: twitter.com

#20 McBoat in Hamburg

Quelle: twitter.com

#21 Subotica, Serbien

Quelle: twitter.com

#22 Dallas, Texas, USA

Quelle: twitter.com

#23 Houston, Texas, USA – nahe dem NASA Space Center

Quelle: twitter.com

#24 Melbourne, Australien

Quelle: twitter.com

#25 Sedona, Arizona, USA

Quelle: twitter.com

#26 Monterey, Kalifornien, USA

Quelle: twitter.com

#27 „Au Roi De La Bière“ (König des Biers), Paris

Quelle: twitter.com

#28 Manhattan Mall, New York

Quelle: twitter.com

#29 McDonald’s im Zoo von Lissabon, Portugal

Quelle: twitter.com

#30 Taupo, Neuseeland

Quelle: twitter.com

Würdest du auch gerne mal eine dieser kreativen McDonalds-Filialen von innen sehen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!