Foto: Chatchai Somwat/ Shutterstock

Das sind die 30 verrücktesten McDonald’s-Restaurants der Welt!

McDonald’s müsste eigentlich eine deutsche Fast Food-Kette sein – schließlich sagt man uns Teutonen immer einen übertriebenen Hang zur Standardisierung und Organisation vor. Genau dafür steht aber McDonald’s seit 80 Jahren! Nur durch die grammgenaue Normierung der Produkte und die enorme Effizienz der Lieferketten konnte der Konzern zur wirtschaftlichen Weltmacht werden.

Doch McDonald’s geht auch kreativ, denn es gibt einige renitente Filial-Betreiber, die das Unternehmensprofil ganz anders interpretieren. Einige Beweisfotos haben wir hier für euch zusammengestellt: Das sind die 30 verrücktesten McDonald’s-Restaurants der Welt!

#1 Pitea, Schweden, frühe 90er

Video Empfehlung

#2 Martinstor in Freiburg

#3 Wicklow, Irland

#4 Las Vegas, Nevada, USA

#5 Salzburg, Österreich

#6 Tallinn, Estland

#7 Victoria, Australien, 90er Jahre

#8 Rotterdam, Niederlande

#9 Davie, Florida, USA

#10 Times Square, New York

#11 North Pole, Alaska, USA

#12 Gennevilliers, Frankreich

#13 Lone Pine, Kalifornien

#14 Las Vegas, Nevada, USA

#15 Ann Arbor, Michigan, USA

#16 Unterwasser-McDonald’s in Navarre, Florida, USA

#17 St. Petersburg, Russland

#18 Nashville, Tennessee, USA

#19 „World Of Warcraft“-McDonald’s, diverse Locations in China

#20 McBoat in Hamburg

#21 Subotica, Serbien

#22 Dallas, Texas, USA

#23 Houston, Texas, USA – nahe dem NASA Space Center

#24 Melbourne, Australien

#25 Sedona, Arizona, USA

#26 Monterey, Kalifornien, USA

#27 „Au Roi De La Bière“ (König des Biers), Paris

#28 Manhattan Mall, New York

#29 McDonald’s im Zoo von Lissabon, Portugal

#30 Taupo, Neuseeland

Würdest du auch gerne mal eine dieser kreativen McDonalds-Filialen von innen sehen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!