Glaube 90er
Foto: Yuganov Konstantin/Shutterstock

15 Dinge, die jedes 90er-Kind geglaubt hat

Früher haben wir alles geglaubt, was uns unsere Eltern erzählt haben. Wir haben 15 Dinge aufgelistet, die sicher jedes Kind der 90er geglaubt hat.

Früher haben wir vieles geglaubt, egal ob unsere Eltern es uns erzählt haben oder wir es uns selbst zusammengereimt haben. Dabei war es egal ob es um Kaugummis oder den Weihnachtsmann ging. Heute wissen wir natürlich, dass das Meiste so nicht stimmte. Im Folgenden haben wir 15 Dinge aufgelistet, die sicher jedes Kind der 90er geglaubt hat.

1. Deine Mutter hat dir immer eingeredet, dass du vom zu langen Fernsehen gucken, viereckige Augen bekommst.

Quelle: pinterest.com

2. Wenn du bei einer Wassermelone die Kerne mitisst, wächst in deinem Bauch ein Melonenbaum. Dasselbe galt natürlich für Kirschen und Weintrauben.

3. Du warst dir sicher, dass Schokoladenmilch von braunen Kühen stammt.

Quelle: pinterest.com

4. Dasselbe galt für Eier. Die braunen Eier kamen von braunen und die weißen Eier von weißen Hühnern. Komisch nur, dass es nie schwarze Eier gab…

Quelle: pinterest.com

5. Wenn man mit offenen Augen niest, fallen sie raus.

Quelle: pinterest.com

6. im Auto hast du gedacht, dass der Mond dich verfolgt.

Quelle: pinterest.com

7. Schlägt dir jemand auf den Rücken, während du schielst, bleiben deine Augen so stehen.

8. Wolken werden von der Fabrik produziert.

Quelle: pinterest.com

9. Jedes Lied im Radio wird live gesungen.

Quelle: pinterest.com

10. Wenn beim Schlafen ein Fuß unter der Decke hervorschaut, ist man angreifbar für die Monster.

Quelle: pinterest.com

11. Du dachtest, deine Kuscheltiere erwachen nachts zum Leben.

Quelle: pinterest.com

12. Du hast immer an den Weihnachtsmann geglaubt und fandest es auch nie seltsam, dass immer kurz bevor der Weihnachtsmann kam, ein anderes Familienmitglied verschwunden ist.

Quelle: pinterest.com

13. Aufgrund der schwarz-weiß Bilder hast du geglaubt, dass die Welt damals wirklich nur so gefärbt war.

Quelle: pinterest.com

14. Atmet man zu viel Helium ein, bleibt die Stimme so hoch.

Quelle: pinterest.com

15. Du hast deiner Mutter sofort geglaubt, als sie meinte, dass dein Magen verklebt, wenn du das Kaugummi schluckst.

Quelle: pinterest.com
Hat euch dieser Rückblick in die 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren