Fakten, die zeigen, wie die Zeit verfliegt
Foto: Kathy Hutchins/ Shutterstock

25 Fakten, die jedem Kind der 90er zeigen, wie schnell die Zeit verfliegt!

Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Isso. Leider. Hier sind 25 Fakten, die einem Kind der 90er fast unglaublich erscheinen – und den Beweis dafür liefern, dass die Zeit fliegt:

#1 Das Jahr 2000 ist fast 20 Jahre her

Quelle: giphy.com

#2 Von 1986 bis 2019 ist es genau so lang, wie von 1953 bis 1986

Quelle: giphy.com

#3 1996 ist näher an Präsident Nixons Rücktritt (1974) als dem Jahr 2019

Quelle: giphy.com

#4 In diesem Jahr feiern Pam und Jim aus der Serie „The Office“ ihre Rosenhochzeit (10 Jahre)

Quelle: giphy.com

#5 Die Hochzeit von Cory und Topanga aus „Das Leben und Ich“ ist sogar schon 20 Jahre her

Quelle: giphy.com

#6 Mark-Paul Gosselaar (Zack Morris) ist jetzt älter als Haskins (Mr. Belding), als dieser in der Serie „California High School“ anfing

Quelle: imgflip.com

#7 Dass du Nellys und Kelly Rowlands Duett „Dilemma“ mitgesungen hast, ist nun schon 17 Jahre her

Quelle: giphy.com

#8 Das ist genauso lang her, wie wenn jemand im Jahr 2002 einen Song von 1985 gesungen hätte

#9 NSYNC waren zwischen 1995 und 2002 angesagt… das ist nun schon rund 20 Jahre her

Quelle: giphy.com

#10 Heutige Teenager haben keine Ahnung, wer oder was NSYNC ist

Quelle: imgflip.com

#11 Viele Teenager, die in diesem Jahr anfangen zu studieren, wurden im Jahr 2005 geboren. Das ist das gleiche Jahr, in dem der Film „Eine für 4“ rauskam.

Quelle: giphy.com

#12 Diese Teenies sind auch in einer Welt aufgewachsen, in der Paris Hilton und Nicole Richie keine besten Freundinnen sind…

Quelle: imgflip.com

#13 …und in der es schon immer Handys gab…

Quelle: imgflip.com

#14 …und Facebook einfach zum Leben dazugehört…

Quelle: imgflip.com

#15 Traurigerweise kennen sie aber dafür diese leckeren Getränke nicht…

Quelle: imgflip.com

#16 Harry Potter ist jetzt älter als im Epilog von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“. In dem Epilog war er 36, aber in diesem Jahr wird er schon 39 Jahre alt.

Quelle: giphy.com

#17 Die jungen Erwachsenen von heute sind mit „SpongeBob Schwammkopf“ und „Family Guy“ aufgewachsen. Beide Serien hatten vor 20 Jahren Premiere

Quelle: imgflip.com

#18 Das Blink182-Album „Enema of the State“ ist aus dem Jahr 1999. Das ist nun auch schon 20 Jahre her!

Quelle: imgflip.com

#19 Wenn der Film „My Girl – Meine erste Liebe“ heute gedreht werden würde, dann würde die Geschichte im Jahr 2000 spielen. Das Original wurde 1991 veröffentlicht, spielt aber im Jahr 1972

Quelle: giphy.com

#20 Wenn der Film „Now and Then“ aus dem Jahr 1995 heute gedreht werden würde, dann würde er im Jahr 2015 und 1998 spielen. Das Original spielt im Jahr 1991 und, 21 Jahre früher, im Jahr 1970.

Quelle: imgflip.com

#21 Wenn die LP „The Big Chill“ heute aufgenommen werden würde, würden aller Musiker aus den frühen 2000er Jahren kommen.

Quelle: imgflip.com

#22 Maria Careys Auftritt bei MTC Cribs ist nun schon 17 Jahre her

Quelle: imgflip.com

#23 iPods sind ja so 2004 – und heute als „museale Technologie“ anzusehen

Quelle: imgflip.com

#24 Und zu guter Letzt: „Nächstes Jahr ist 1990 30 Jahre her. Wenn ich sage, ‚vor 30 Jahren‘, denke ich an 1970.“

Quelle: imgflip.com

Welcher Fakt hat euch am meisten überrascht? Habt ihr jetzt auch das Gefühl, die Zeit vergeht wie im Flug? Teilt eure Meinungen in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren