Perfekter Partner
Foto: Shelbey Miller/ Unsplash

12 Zeichen, dass du den perfekten Partner gefunden hast!

Ist diese Besessenheit, was Zahlen und Fakten angeht, eigentlich ein Fetisch unserer Zeit? Oder waren wir immer schon so schräg drauf? Alles scheint man heutzutage in eine Formel packen zu wollen: Wie stelle ich meine Möbel auf, damit meine Wohnung die „kosmischen Energieströme“ richtig leitet? Mit Hilfe welcher Formel halte ich den Haarausfall auf? Hier hat „Alpecin“ uns ja bekanntlich die Antwort in Form eines denkwürdig schlechten Werbespots geliefert:

Doch eine Formel gib es tatsächlich, nach der wir alle schon zeitlebens suchen – und zwar die für den perfekten Partner! Oder zumindest eine, mit der wir unseren „ein bisschen perfekten“ Partner noch ein bisschen perfekter machen können…

Sucht nicht weiter! Wir präsentieren euch hier und heute (Trommelwirbel) —

Nee, natürlich haben wir solche Zauberformeln auch nicht parat. Es gibt aber wissenschaftlich unterfütterte Kriterien, die euch zumindest sagen, ob ihr vielleicht gerade schon neben dem idealen Partner liegt (und ein besserer nie daherkommen wird). Hier sind sie:

#1 Er unterstützt dich in deinen Leidenschaften und Entscheidungen

Dein Partner sollte zugleich dein größter Unterstützer sein und dich jeden Tag pushen.
Quelle: pinterest.com

#2 Er bereichert dein Leben

Dein Partner sollte dein Leben bereichern, er sollte dich inspirieren, selbst wenn das bedeutet, dass er smarter und kreativer ist als du – nicht alles ist ein Wettbewerb!
Quelle: pinterest.com

#3 Du kannst mit ihm ausgelassen sein

Wenn du den richtigen Partner hast, kannst du dich fallenlassen und musst nicht verkrampft irgendeine Rolle spielen.
Quelle: pinterest.com

#4 Er sagt dir, wie sehr er dich liebt

Natürlich wird auch aus Liebe irgendwann Routine. Doch das beste Zeichen, dass eure Beziehung nicht festgefahren ist, sind ehrliche Liebesbekundungen – ohne diese abverlangt zu haben, versteht sich…
Quelle: pinterest.com

#5 Er geht Kompromisse ein

Zwar zankt man ständig in Beziehungen, aber am Ende sollte die Liebe zueinander groß genug sein, um immer Kompromisse zu finden.
Quelle: pinterest.com

#6 Er behandelt den Rest deiner Familie respektvoll

Wenn dich dein Partner liebt, dann liebt er auch deine Familie – oder wird sie dir zuliebe wenigstens mit dem höchsten Respekt behandeln.
Quelle: pinterest.com

#7 Du kannst ihm blind vertrauen

Der ideale Partner lässt keinerlei Zweifel an seiner Loyalität und Treue aufkommen.
Quelle: pinterest.com

#8 Er stimmt dich schlicht fröhlich

Selbst, wenn du nach der ersten Phase der Verliebtheit nicht mehr auf Wolken gehst, fühlst du dich doch immer gut, wenn du in seiner Nähe bist.
Quelle: pinterest.com

#9 Er sollte nicht nachtragend sein

Im Leben folgt ein Konflikt auf den nächsten – jeder Ballast, den man aus vergangenen Auseinandersetzungen mit sich herumschleppt, ist da zuviel und unnötig.
Quelle: pinterest.com

#10 Er liebt alles an dir

Nein, man kann sich nicht die Rosinen rauspicken in einer Partnerschaft – du bist ein Gesamtpaket, und als solches liebenswert.
Quelle: pinterest.com

#11 Er kann sich bei dir verletzlich zeigen

Dein idealer Partner vertraut dir seine Geheimnisse an und macht sich verwundbar, weil er weiß, dass er keine Angst haben muss, von dir verletzt zu werden.
Quelle: pinterest.com

#12 Du kannst dich auf ihn verlassen

Egal, um was es geht – dein Partner ist absolut zuverlässig, wenn er die perfekte Wahl ist.
Quelle: pinterest.com

Was hältst du von diesen Indikatoren? Und was sind aus deiner Sicht die Kriterien für eine perfekte Partnerschaft? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren