Foto: fizkes/ Shutterstock

15 krasse Schul-Gerüchte, die weit mehr waren als bloßer Pausen-Klatsch!

Gerüchte waren früher schon immer eine zweischneidige Sache. Zwar eigneten sie sich perfekt als Gesprächsstoff auf dem Pausenhof; andererseits haben nicht wenige Menschen darunter zu leiden gehabt. Das galt insbesondere für die Schulzeit, denn damals waren die Betroffenen den Erzählungen, die über sie kursierten (beziehungsweise in die Welt gesetzt wurden) hilflos ausgeliefert. Wohin sollte man flüchten, wenn in der großen Pause alle Augen auf einen gerichtet waren?

Doch der meiste Tratsch, der euch damals in der Schule umgetrieben hat, dürften verblassen gegen die Gerüchte, die die folgenden Reddit-User aus ihrer Schulzeit zu berichten wissen: Hier sind 15 Schul-Gerüchte, die weit mehr waren als bloßer Pausen-Klatsch!

#1 Im Techniker-Raum

„Unser Biolehrer hatte eine Affäre mit der Haustechnikerin und verließ regelmäßig den Unterricht, um mit ihr im Technikerraum Sex zu haben. Dieses Gerücht verbreitete sich seit Tag 1 der Beziehung – vier Jahre, zwei Scheidungen und zwei sehr schnelle Abgänge später wurde es bestätigt und was zurückblieb, war eine Techniker-Tochter in meinem Jahrgang, deren Leben auseinander gefallen war.“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Nur das halbe

„Es gab ein Gerücht, dass ein Lehrer Sex mit ganzen Basketball-Team hatte – es stellte sich heraus, das es das halbe Team war. Das Schlimmste daran ist, dass ihr Sohn im Team war. Ihr Ehemann ließ sich schließlich scheiden und ihr Sohn ging zu seinem Vater.“

Quelle: giphy.com

#3 Undercover

„Dass einer der Schüler in Wirklichkeit ein Polizist war. Wie sich herausstellte, war er wirklich ein Polizist und verhaftete tatsächlich einen Schüler wegen des Verkaufs von Handfeuerwaffen in der Schule. Wenn ihr geglaubt habt, dass ’21 Jump Street‘ unrealistisch war, solltet ihr das nochmal überdenken. Der Polizist war ein 33 Jahre alter Mann und er war die Hälfte des Schuljahres undercover unterwegs.“

Quelle: giphy.com

#4 Im Schuppen

„Es gab immer das Gerücht, dass der Hausmeister ein großer Kiffer sei und mit den Schülern in einem der Lagerschuppen abseits des Hauptgebäudes rauchen würde. Ich dachte immer, das sei Blödsinn, bis mein Freund CJ mir ein Bild von ihm und dem Hausmeister schickte, wie sie einen durchziehen – umgeben von Klappstühlen.“

Quelle: giphy.com

#5 Drogen-Taskforce

„Wir hatten einen Dekan, der eines Sommers ‚in Rente‘ ging. Es stellte sich heraus, dass er in einer riesigen Prostitutions-/Drogenrazzia von der Polizei verhaftet wurde. Er hatte zwei Prostituierte und Kokain in seiner Wohnung, als sie ihn erwischten; letztlich plädierte er auf schuldig wegen Drogenbesitzes und wurde zu fünf Jahren Bewährung verurteilt. Er war auch ein Berater für die Drogen-/Alkohol-Taskforce der Schule.“

Quelle: giphy.com

#6 Wandlung

„Dass die Neue mit dem Goth-Look sich gerne selbst fistet. Sie ist heute Foto-Model.“

Quelle: giphy.com

#7 Schreihals

„Ich hatte einen Naturwissenschaftslehrer, von dem das Gerücht umging, dass er einen Ständer bekam, wenn er anfing zu schreien. Wir dachten, es sei ein Mythos, bis wir es dann selbst sahen. Er versuchte immer, ein Bein auf einen Stuhl zu stellen, um ihn zu verstecken.“

Quelle: giphy.com

#8 Serienkiller

„Ein Mädchen aus meinem Wirtschaftskurs hatte ihren Vater verloren, aber es ging das Gerücht um, dass er nicht gestorben sei… er wurde als Serienmörder verhaftet. Es stellte sich heraus, dass es wahr ist, der Fall wurde vor ein paar Jahren in der Sendung ‚Evil Lives Here‘ gezeigt.“

Quelle: giphy.com

#9 Falsch gedacht

„Ich besuchte eine Schule auf einer US-Armee-Basis. Ein Mädchen wurde jeden Tag von ihrem Armee-Vater abgesetzt, er gab ihr einen Kuss, bevor sie sich verabschiedete. Wir fanden später heraus, dass das gar nicht ihr Vater war.“

Quelle: giphy.com

#10 Wissenschaftlich bewiesen

„Ein Biologielehrer beschloss, die wissenschaftliche Methode zu nutzen, um sich persönlich zu beweisen oder zu widerlegen, dass Menschen Photosynthese betreiben können. Er tat dies, indem er sich mit nacktem Hintern in seinen Vorgarten legte, was ihm eine Anzeige wegen öffentlicher Nacktheit einbrachte.“

Quelle: giphy.com

#11 Kuh vom Eis

„Dieses Gerücht ging in meiner Grundschule um. Die Schule wurde an einem Tag komplett geschlossen, aber man sagte uns nicht, warum. Ein Kind kam am nächsten Tag herein und erzählte uns, dass seine Schwester sagte, es sei eine Kuh auf dem Feld zwischen der High School und der Middle School. Am nächsten Tag gab es eine Versammlung in der Aula, in der das Gerücht bestätigt wurde.“

Quelle: giphy.com

#12 Extremist

„Es war nicht wirklich ein Gerücht, eher ein offenes Geheimnis. Einer unserer Englischlehrer war in der IRA.“

Quelle: giphy.com

#13 Trauma

„Dass ein bestimmter Geschichtslehrer ein Vietnam-Veteran war und ein schweres Trauma hatte, das jederzeit aufbrechen konnte. Eines Tages sahen wir die D-Day-Szene (der Sturm auf die Normandie) aus ‚Der Soldat James Ryan‘, weil das Thema Zweiter Weltkrieg dran war. An diesem Tag bestand die Unterrichtsstunde aus 20 Minuten Film und 35 Minuten, in denen er unter seinem Schreibtisch schluchzte, während alle unbeholfen und schweigend dasaßen…“

Quelle: giphy.com

#14 Geschnappt

„Es gab ein Gerücht, dass ein Schüler bei einem Raubüberfall geholfen hat, einen Mann zu ermorden. Jemand anderes wurde verurteilt, ein älterer ehemaliger Schüler, und das Gerücht verblasste irgendwie. Wir machten alle unseren Abschluss, einige von uns zogen weg, und der Rest von uns mied den Psycho. Ein Jahrzehnt oder so später wurde er verhaftet und für den Mord verurteilt, weil sein Komplize ihn verpfiffen hatte, um Bewährung zu bekommen.“

Quelle: giphy.com

#15 Mr. H.

„Mr. H., ein älterer Mann, den alle mochten und der Geschichte an meiner High School unterrichtete – er sah aus wie Doc Brown aus ‚Zurück in die Zukunft‘ und war genauso exzentrisch. Er war ein hervorragender Lehrer, der alle begeistern konnte. Es gab immer dieses Gerücht, dass er zwar wie Bruce Banner aussah, aber in der nächsten Sekunde zum Hulk werden konnte, und dass man ihn besser nicht verärgern sollte. Manche sagten, er sei bei den Special Forces in Vietnam gewesen, manche sagten, er habe den schwarzen Gürtel in Jujitsu. Viel verrücktes Zeug, das ich nie geglaubt habe. Eines Tages brach auf dem Flur eine große Schlägerei aus. Vier der härtesten Jungs prügelten sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib. Wir haben natürlich alle dagestanden und zugesehen. Dann, wie aus dem Nichts, taucht Mr. H. auf und fängt an, so richtig aufzuräumen! In etwa 5 Sekunden lagen zwei der Jungs auf dem Boden und zwei waren gegen Spinde gepresst. Er hielt die beiden an den Schränken fest, bis mehr Erwachsene da waren. Verdammte Scheiße! Do. Not. Mess. With. Mr. H.!“

Quelle: giphy.com

Welche wilden Gerüchte gab es in deiner Schulzeit? Erzähl sie uns in den FB-Kommentaren!