Foto: Peter Gudella/ Shutterstock

20 unerklärliche Dinge, die wir in den 90ern gemacht haben!

Dass in den 90ern der Hase etwas anders lief als heute, ist hinlänglich bekannt. Das rechtfertigt aber noch nicht alle seltsamen Anwandlungen, die wir damals so hatten. Mal ehrlich: Kannst du aus heutiger Sicht deine Sammelleidenschaft für Schnuller noch nachvollziehen? So gab es in den 90ern einige Dinge, die uns mittlerweile sehr seltsam vorkommen und die wir jüngeren Generationen, wenn wir von unserer glorreichen Kindheit erzählen, gerne mal verschweigen. Wir haben eine kleine Zusammenstellung für euch vorbereitet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Hier kommen 20 Marotten aus den 90ern, die man heute nur schwer erklären kann!

#1 Wir haben es geschafft, Stunden mit diesem steinzeitlichen Spiel zuzubringen

#2 …oder mit diesem grünstichigen Kumpel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Zach Fippinger (@mrfipp) am Apr 15, 2020 um 5:40 PDT

#3 Hörspiele waren unsere Entertainment-Highlights

Quelle: pinterest.com

#4 Wir waren übertrieben begeistert von Quartett-Karten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Quartett SM (@quartettsm) am Jun 22, 2016 um 9:15 PDT

#5 Um das Fenster runterzulassen, mussten wir uns richtig anstrengen

Quelle: pinterest.com

#6 Diese Steckbriefe waren unser ganzer Stolz (vor allem, wenn unser „Schwarm“ sich dort verewigt hatte)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Annie Heger (@annieheger) am Feb 2, 2020 um 9:03 PST

#7 Diese Schnüre haben uns unangemessen lang beschäftigt

#8 Wir wussten, dass der „Anti-Skip-Schutz“ nichts bringt – und haben uns trotzdem immer wieder erschreckt, wenn die CD gesprungen ist

Quelle: pinterest.com

#9 Wir haben Schnuller in allen Größen und Farben gesammelt

#10 Diese Schuhe fanden wir ganz normal

Quelle: pinterest.com

#11 Wir brauchten Plastikkarten, um unterwegs zu telefonieren

Quelle: pinterest.com

#12 Wir hatten so etwas wie einen eigenen Morsecode

#13 Unsere Musiksammlung hatte richtig Gewicht

Quelle: pinterest.com

#14 Unsere Enzyklopädie war schon veraltet, wenn wir sie das erste Mal ins „CD-ROM-Laufwerk“ eingelegt haben

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rozzy 🍒 (@rozzy_00) am Nov 30, 2014 um 2:28 PST

#15 Diese Haargummis erschienen uns modisch machbar

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kokorokoko Vintage (@kokorokokovintage) am Jul 17, 2016 um 11:13 PDT

#16 Unsere Lieblingsfilme waren nach dem zehnten Gucken runtergenudelt

#17 Wir hatten Ringe zum Schlecken

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sylvia 동은 (@silvig9187) am Jul 10, 2016 um 7:40 PDT

#18 Und was war eigentlich die Sache mit diesen Schnapp-Armbändern?

Quelle: pinterest.com

#19 Die meisten unserer Lieblingsgetränke haben wir in Blechdosen gekauft

#20 Wir fanden diese schrumpeligen Trolle tatsächlich süß

Quelle: pinterest.com

Welche Marotten aus den 90ern kommen dir im Rückblick komisch vor? Sag es uns in den FB-Kommentaren!