Foto: aerogondo2/ Shutterstock

10 Dinge, die dir während deiner Ausbildung peinlich waren!

Eine Ausbildung zu beginnen, kann schon etwas furchterregend sein. Auf einmal ist man nicht mehr der „kleine Schüler“, sondern wird als Erwachsener wahrgenommen. Und das auch, wenn man gerade erst 16 ist. Wie bei den meisten gab es wahrscheinlich auch während deiner Ausbildung einige peinliche Momente, in denen du gerne im Boden versunken wärst. Doch letztendlich hättest du dich gar nicht schämen brauchen – denn diese Dinge passen fast allen Auszubildenden! Hier 10 Dinge, die dir während deiner Ausbildung mit Sicherheit peinlich waren:

#1 Deine Nervosität war am ersten Tag der Ausbildung so groß, dass dir auch mal etwas entglitt

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Du hattest an einem Abend unter der Woche gefeiert? Sagen wir’s mal so – man merkte es dir durchaus an…

Quelle: giphy.com

#3 Deine Arbeitskleidung hast du nicht immer auf Anhieb gefunden

Quelle: giphy.com

#4 Und als du echt schlau daherreden wolltest, um deinen Chef zu beeindrucken, kam nicht immer etwas Sinnvolles dabei heraus

Quelle: giphy.com

#5 Manchmal hast du den Mund wirklich zu voll genommen

Quelle: giphy.com

#6 Wie – du und den Namen eines Kunden mit chinesischen Wurzeln falsch aussprechen? Never!

Quelle: giphy.com

#7 Termin verpennen und dann komisch angezogen zum Meeting erscheinen – das passierte auch den Besten unter uns

Quelle: giphy.com

#8 Erinnerst du dich noch an die Toilettengänge, nach denen du die halbe Klorolle unterm Schuh hattest?

Quelle: giphy.com

#9 Dein Make-up war manchmal… wie sagt man so schön… etwas „too much“

Quelle: giphy.com

#10 Und dann natürlich der Klassiker: Dein Chef hatte dich sieben Mal an eine bestimmte Sache erinnert, die total wichtig war – und du hast sie vergessen… Na ja – „Nobody is perfect“, ne?

Quelle: giphy.com

Welche Dinge waren dir während deiner Ausbildung peinlich? Sag‘ es uns in den Kommentaren – wir sind gespannt!