Barbie Quiz
Foto: Ekaterina_Minaeva/Shutterstock

Bist du ein wahrer Barbie Fan? Teste dein Wissen rund um die Barbie Puppe!

Barbie ist aus unseren Kinderzimmern nicht wegzudenken. Ich habe so gerne mit meiner Barbie gespielt und habe viele Puppen über die Zeit gesammelt. Und obwohl ich so viel Zeit mit ihr verbracht habe, gibt es einiges was ich noch nicht über sie wusste. Nun seid ihr an der Reihe und könnt euer Wissen in diesem Quiz testen.

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Bist du ein wahrer Barbie Fan? Teste dein Wissen rund um die Barbie- Puppe! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Mehr Infos zu Barbie

Barbie ist eine der bekanntesten und beliebtesten Puppen der Welt. Sie gehört ohne Zweifel zu den Spielzeugklassikern und ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Mattel. Barbie orientiert sich immer an aktuellen Modetrends und daher verändert sich Barbie mit der Zeit. Die erste Ausgabe der Barbie gab es in blond und brünett, mit einem Pferdeschwanz und der Pony war gelockt. Barbie wurde anfänglich nur als hellhäutige Version verkauft, aber Anfang der 80er wurden auch Barbies in einer hispanischen und afroamerikanischen Version auf den Markt gebracht. Anfang 2016 veröffentlichte die Firma Mattel „The Doll Evolves“ und nun gibt es „Barbie“ in verschiedenen Körpern. Man kann sie in dick, klein und groß kaufen. Barbie wurde ursprünglich in einem Badeanzug verkauft und der kommerzielle Erfolg von Barbie beruht zum Teil darauf, dass man viele zusätzliche Klamotten und Accessoires für seine Barbie kaufen kann. Eine männliche Barbie Puppe, namens Ken, gibt es auch. Ken ist Barbies Wegbegleiter und war über viele Jahre auch Barbies treuer Freund! Allerdings trennte sich Barbie 2004 von ihrem Freund und ließ sich kurze Zeit später mit einem australischen Surfer namens Blaine ein. Ken konnte die Trennung allerdings nicht verkraften und tat alles um Barbie zurückzugewinnen, mit Erfolg. 2011 kündigte eine Sprecherin von Barbie an, dass die Beiden wieder ein Paar seien.