Zeitreise 80er
Foto: Seth Macey/ Unsplash

Was würdet ihr tun, wenn ihr für 3 Stunden zurück in die 80er könntet? Das sind die berührenden Antworten unserer Fans!

Wenn man doch einfach die Zeit zurückdrehen könnte … sicherlich hattest du diesen Gedanken auch mehr als einmal. Gerade dann, wenn es um Dinge geht, die man bereut, die man hätte tun sollen oder die nie wieder so sein werden, wie sie früher einmal waren.

Wir haben unsere User gefragt, was sie tun würden, wenn sie für drei Stunden in die 80er zurückreisen könnten. Die Antworten sind auf jeden Fall sehr bewegend…

Hier findet ihr den Beitrag auf FB:

Knopf 80er
Foto: WIN

Und hier unsere Auswahl der berührendsten Antworten:

#1 Vor Tschernobyl warnen

„Ein Thriller und Bad Album auf Schallplatte kaufen … in die Disco gehen für 30 min … Vor Tschernobyl, Challenger und Gladbeck warnen, wie Marty Mc Fly gucken was meine Eltern so treiben …verstorbene Mitmenschen noch einmal in den Arm nehmen …“
Danke an Facebook-User Olaf

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Verstorbene wiedersehen

„Ich würde alle, die verstorben sind, zum Essen einladen und viel erzählen sowie Bilder zeigen von allen Nachkommen und sie dann in den Arm nehmen.“
Danke an Facebook-User Rainer

Quelle: flickr.com

#3 Zuhause bleiben

„An dem Abend, an dem ich meine Ex-Verlobte in der Disco kennen lernte, zuhause bleiben.“
Danke an Facebook-User Michael

Quelle: flickr.com

#4 Papa retten

„Ich würde meinem Vater erzählen, dass er an tödlichen Erbkrankheiten leidet, die man aber heilen kann. Dann hätten wir noch viele Jahre miteinander gehabt.“
Danke an Facebook-Userin Christine

Quelle: flickr.com

#5 Liebe gestehen

„Ich würde meinen Eltern sagen wollen, wie sehr ich sie geliebt hat und immer noch liebe. Und ich würde meine Frau schnell suchen damit ich sie darauf vorbereite, wen sie in der Zukunft treffen wird.“
Danke an Facebook-Userin Christine

Quelle: flickr.com

#6 Oma und Opa sehen

„im Endeffekt werde ich da nicht viel machen können. Ich wurde 1989 9 Jahre lat. Also wähle 3 Std Zeit mit meinen Großeltern, die ich 1999 und 2003 verloren habe.“
Danke Facebook User André

Quelle: flickr.com

#7 Kuss des Lebens

„Meinem damaligen Freund mit 14 den Zungenkuss seines Lebens reindrücken anstatt schüchtern rumzustehen“
Danke an Facebook-Userin Christina

Quelle: flickr.com

#8 Sich selbst vor dummen Fehlern bewahren

„Mit ne Nachricht hinterlassen, dass das mit dem Heiraten ne bekloppte Idee ist.“
Danke an Facebook-Userin Emma

Quelle: flickr.com

#9 Ganz festhalten …

„Meine Mutter in den Arm nehmen und nicht wieder loslassen.“
Danke an Facebook-User Uwe

Quelle: flickr.com

#10 Einfach nur zusammen sein …

„Ich würde auch die Zeit mit Oma und Opa verbringen … und meine Mutter macht mein Libelingsmampf.“
Danke an Facebook-Userin Maja

Quelle: flickr.com

#11 Kinder haben

„Entbinden – und die Jahre danach sehr bewusst leben. Mit dem Wissen, das ich heute habe.“
Danke an Facebook-Userin Gaby

Quelle: flickr.com

#12 Krebs früher erkennen

„Meine Mutter ganz doll in den Arm nehmen, und aufpassen, dass ei zum Arzt geht, vielleicht hätte man ihren Krebs früher erkannt.“
Danke an Facebook-Userin Sonny

Quelle: flickr.com

#13 Oma und Opa sehen

„Meinen Opa und meine Oma besuchen, die fehlen mir doch ganz schön doll.“
Danke an Facebook-User Marco

Quelle: flickr.com

#14 Geliebte Menschen wiedersehen

„Alles kaufen was ich heute vermisse und geliebte verstorbene Menschen treffen …“
Danke an Facebook-Userin Melanie

Quelle: flickr.com

#15 Endlich wieder bei der großen Liebe sein

„Knopf drücken und die 3 Stunden wieder bei meinem Mann sein.“
Danke an Facebook-Userin Petra

Quelle: flickr.com

#16 Einfach dableiben

„Jaaa, mit allen nochmal reden und umarmen die einfach gegangen sind, aber wenn ich könnte würde ich den Knopf abgeben und dableiben.“
Danke an Facebook-Userin Heidemari

Quelle: flickr.com

#17 Dumme Fehler verhindern

„Mich und viele andere vor dummen Fehlern in der Zukunft warnen. Und vllt n Paar irre Fußballergebnisse da lassen.“
Danke an Facebook-User David

Quelle: flickr.com

#18 Mutterherz

„Meiner Mama sagen, dass sie unbedingt ihr Herz untersuchen lassen soll …“
Danke an Facebook-Userin Tina

Quelle: flickr.com

#19 Nie wieder zurück

„So oft drücken, dass ich nie wieder in die jetzige Zeit zurückmüsste.“
Danke an Facebook-Userin Angelika

Quelle: flickr.com

#20 Anderen helfen, bevor es zu spät ist

„Ich würde mehreren Menschen, die jetzt nicht mehr Leben, helfen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.“
Danke an Facebook-Userin Anne-Kathrin

Quelle: flickr.com

Was würdest du machen, wenn du drei Stunden in den 80ern verbringen könntest? Teile es uns in den Kommentaren mit!