Wimbledon Boris Becker
Foto: Lucky Business/shutterstock.com

Beim Wimbledon Sieg von Boris Becker im Jahre 1985 haben wir alle mitgefiebert

Beim Wimbledon Sieg von Boris Becker im Jahre 1985 haben wir alle mitgefiebert. Der damals 17-jährige schrieb damals Tennis Geschichte.

Die Sommerferien im Jahre 1985 werde ich niemals vergessen, denn im Juli diesen Jahres gewann Tennis Legende Boris Becker den wichtigsten Titel seiner Spielerkarriere.

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich gebannt vor dem Fernseher saß und Zeuge des historischen Wimbledon Sieges geworden bin. Boris Becker gewann am 07. Juli 1985 als jüngster Spieler (17 Jahre) aller Zeiten und als erster Deutscher das Finale von Wimbledon. Nur ein Jahr zuvor schied er beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon in der dritten Runde raus.

1985 bahnte sich Boris Beckers erfolgreiche Tenniskarriere bereits im Juni (nur ein Monat vor dem Wimbledon Sieg) an. Am 16. Juni 1985 setzte sich der Deutsche Tennisspieler beim Queen’s Club Turnier in London gegen den Südafrikaner Johan Kriek durch und gewann somit seinen ersten Tennis-Grand-Prix.

Als Boris Becker 1985 sein erstes Wimbledon Turnier gewann lieferte er sich ein spannendes Final-Match mit dem Südafrikaner Kevin Curren. Nach vier Sätzen konnte Boris Becker nach einem 6:3, 6:7, 7:6 und 6:4 endlich die Arme hochreißen.

Hier noch einmal der tolle Moment, als Boris Becker den Sieg holt im Video: