Foto: Evgeny Atamanenko/ Shutterstock

Kindheitsträume vs. Realität: So unterschiedlich fallen die Erfahrungen dieser Leute aus!

Jeder von uns hatte als Kind bestimmte Träume und Vorstellungen, was er als Erwachsener werden und erreichen wollte. Berufswünsche reichen vom Feuerwehrmann bis zum Astronauten, und manche wussten schon als kleine Kinder ganz genau, wie ihre Traumhochzeit einmal aussehen sollte.

Das war für @HashtagRoundup Grund genug, auf Twitter eine Umfrage zu starten und die User zu fragen: Wie sahen eigentlich eure Kindheitsträume aus, und wie steht es damit heute im Realitätscheck? Die Antworten fallen teilweise überraschend aus – aber seht selbst…

Viele User machten Scherze über ihre Kindheitsträume vs. Realität…

#1 General Nervensäge

Quelle: pinterest.com

„Mein Mann wollte als Kind immer General in der Army werden. Und was ist wirklich aus ihm geworden? Eine gewaltige Nervensäge!“

#2 Feuerwehrmann

Quelle: pinterest.com

„Kindheitstraum: Feuerwehrmann. Realität: Gefeuert, Mann!“

#3 Geldsorgen

Quelle: pinterest.com

„Früher dachte ich, dass man mit 1000 Euro einfach alles bezahlen kann. Heute weiß ich: Nach einem Monat Studentendarlehen zurückzahlen und Lebensmittel sowie Telefonrechnung begleichen, bleibt nichts übrig.“

#4 Schokolade

Quelle: pinterest.com

„Als Kind wollte ich meine eigene Schokoladenfabrik haben. Als Erwachsener hab ich Diabetes und kriege was? Gar nichts!“

#5 Löwenbändiger

Quelle: pinterest.com

„Mein Kindheitstraum war es, Löwenbändiger zu werden. Heute habe ich ne Katze. Das ist ja immerhin so was Ähnliches.“

#5 Weltreisen

Quelle: pinterest.com

„Ich wollte die Welt bereisen. Die Realität? Ich besitze einen Globus…“

#6 Detektei

Quelle: pinterest.com

„Mein Kindheitstraum war es, Detektiv zu werden. Heute kann ich nicht mal meine eigenen Schlüssel finden.“

… aber andere Nutzer berichteten auch davon, dass ihre Träume tatsächlich Realität geworden sind!

#7 Krankenschwester

„Ich wollte schon als Kind anderen Menschen helfen. Und was soll ich sagen – ich bin seit mittlerweile 23 Jahren Krankenschwester!“

#8 Doktorspiele

Quelle: pinterest.com

„Als kleines Kind habe ich schon immer gerne Doktor gespielt – und bin tatsächlich einer geworden!“

#9 Wonder Woman

Quelle: pinterest.com

„Mein Kindheitstraum war es, wie Wonder Woman zu sein. Ich hab zwar weder den perfekten Körper, noch Superkräfte, aber für mein Kinder bin ich trotzdem ihre Wonder Mama.“

#10 Pflegeberuf

Quelle: pinterest.com

„Als ich klein war, habe ich immer versucht, anderen zu helfen, wo ich konnte. Heute bin ich im Pflegebereich tätig und kann meinen Traum wahr machen.“

#11 Wissenschaft

Quelle: pinterest.com

„Schon als Kind hatte ich den Wunsch, Wissenschaftler zu werden. Aktuell mache ich gerade meinen Doktor.“

Was waren deine Kindheitsträume und sind sie vielleicht sogar in Erfüllung gegangen? Verrat es uns auf Facebook!