Mann Hut
Foto: Michal Sanca/Shutterstock

Unsere geliebte Kinderserie ‚Pan Tau‘ kehrt zurück!

Habt ihr die Serie „Pan Tau“ mit dem gutmütigen Mann und seinem magischen Hut damals auch so gerne geschaut? Dann haltet euch gut fest: Die beliebte TV-Serie ‚Pan Tau‘ kehrt zurück!

Quelle: pinterest.com

Produktionsfirma kündigt Neufassung an

Die Produktionsfirma ‚Caligari Film‘ kündigte am Montag in München eine Neufassung der beliebten Kinderserie an. Ab Juli soll bereits ein Nachfolger für Otto Simanek, den charmanten Melonenträger gesucht werden.

Quelle: pinterest.com

Der große Held des Kinderfernsehens

In den 70er Jahren war Pan Tau einer der größten Helden des Kinderfernsehens. Simanek erweckte mit Hilfe von magischen Kräften Träume zum Leben. In den ersten beiden der drei Staffeln sprach Simanek nie ein Wort. Pantomime und Tanz prägten die Serie.

Langer Marathon um die Rechte der Serie

Von 1970 bis 1978 entstanden 33 Folgen des Serienklassikers, als Gemeinschaftsproduktion des Westdeutschen Rundfunks und des tschechoslowakischen Fernsehens. Autor Ota Hoffman und Regisseur Jindrich Polack schafften mit Pan Tau eine noch nie dagewesene Figur. Caligari-Chefin Gabriele dankte der Erbgemeinschaft für das Vertrauen. Vorausgegangen sei ein vier Jahre währender Marathon um die Rechte der Serie.

Die Neufassung soll 2020, also pünktlich zum 50. Jahrestag der Erstausstrahlung, im Fernsehen erscheinen. Ein TV-Sender steht noch nicht fest!