Foto: DenisMArt/ Shutterstock

10 Marken-Maskottchen, die heute ganz anders aussehen als in deiner Kindheit!

Vielen ist gar nicht klar, wie sehr der „Look“ von Marken unseren Alltag prägt – Schriftzüge, Logos und auch Maskottchen. Aber denk nur kurz zurück an deine Kindheit und Jugend: Wie oft hast du am Küchentisch gesessen, morgens dein Müsli gespachtelt, die „Kellogg’s Frosties“-Packung hin- und her gedreht und dabei Tony den Tiger eindringlich studiert? Man kann es sich auch bewusst machen, indem man sich vor Augen führt, wie pikiert man reagiert, wenn die Lieblingsmarke ihr „Äußeres“ verändert. War es nicht fast schon ein Affront, als der „Kinderschokoladen“-Junge plötzlich ausgewechselt wurde?

Zum Leidwesen nostalgischer Menschen sehen Unternehmen jedoch immer wieder die Notwendigkeit, Anpassungen in der Außendarstellung vorzunehmen… Wir haben ein paar davon für dich dokumentiert: Hier sind 10 Marken-Maskottchen, die heute ganz anders aussehen als in deiner Kindheit!

#1 Das „Michelin“-Männchen

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chaparral Motorsports (@chaparralmoto)

#2 Colonel Sanders, „Kentucky Fried Chicken“

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Harland David Sanders (@colonel.sanders_officiel)

#3 Der Tukan Sam, „Fruit Loops“

Quelle: pinterest.com

#4 Der Tiger Tony, „Kellogg’s Frosties“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#5 Julius Pringles

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jules Pringle (@mynamesjpyeah)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pringles_de (@pringles_de)

#6 Der „Burger King“

Quelle: pinterest.com

#7 Quiky, „Nesquik“

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 📍ВИТАМИНЫ ДАГЕСТАН 🌿 (@dr.ahmedjanova)

#8 Uncle Pennybags, „Monopoly“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mr. Monopoly (@mrmonopoly_deutsch)

#9 Der Hahn Cornelius, „Kellogg’s Cornflakes“

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Holidays Licores & Delicateses (@holidayslicores)

#10 Der Duracell-Hase

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Was hältst du von diesen Weiterentwicklungen klassischer Maskottchen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!