Foto: esthermm/ Shutterstock

Dieser Künstler verwandelt deine tiefsten und dunkelsten Ängste in Comics!

Jeder von uns hat Ängste, die ihm den kalten Schweiß den Rücken hinunter treiben. Künstler Fran Krause hat Internetnutzer gebeten, ihm ihre tiefsten Ängste mitzuteilen, damit er sie in clevere und teilweise viel zu passende Comics verwandeln kann. Und es hat sich gezeigt, dass auch die irrationalsten und merkwürdigsten Ängste keineswegs so selten sind, wie man vielleicht glauben mag. Vielleicht kommt dir die eine oder andere Darstellung bekannt vor – oder würdest du dich sogar trauen, selbst dem Künstler einen Vorschlag zu unterbreiten?!

#1 Der Spiegel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Jun 23, 2014 um 8:01 PDT

„In meinem Schlafzimmer ist ein großer Spiegel. Ich habe Angst davor, dass sich mein Spiegelbild aufsetzt und mich anstarrt, während ich schlafe.“

Video Empfehlung

#2 Gottesgefällig

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Dez 22, 2014 um 7:25 PST

„Als ich ein Kind war, erzählten mir ein Priester von der Jungfrau Maria, die so perfekt war, dass Gott sich entschied, sie zu schwängern. Ich wollte auf keinen Fall von Gott geschwängert werden, also tat ich alles, um nicht sein Typ zu sein.“

#3 Wimpern

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Apr 30, 2019 um 10:25 PDT

„Wenn eine Wimper in mein Auge gerät und auf einmal wieder verschwunden ist, stelle ich mir vor, dass es in meinem Kopf einen Hohlraum direkt hinter meinen Augen gibt, in dem sich unzählige Wimpern angesammelt haben.“

#4 Geschrumpft

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Jan 14, 2019 um 11:18 PST

„Manchmal habe ich Angst, dass ich im Schlaf schrumpfe und ganz klein aufwache. Und wenn ich dann nur noch ein paar Zentimeter groß bin, werde ich von meiner eigenen Katze gefressen.“

#5 Augen im Hinterkopf

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Apr 2, 2018 um 7:12 PDT

„Als ich klein war, hat meine Mutter immer gesagt, ich solle mich benehmen, denn sie hätte Augen am Hinterkopf und würde somit alles sehen. Immer, wenn sie ihre Haare gebürstet hat, hatte ich Angst, dass sie aus Versehen ihre Augen aussticht.“

#6 Fiese Geister

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Bump in the Night. A fear submitted by Gnocchi to deepdarkfears.com/submit – thanks! You can find my books wherever books are sold! More info at deepdarkfears.com/book #comics #deepdarkfears #fear #ghosts Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Jan 8, 2018 um 10:00 PST

„Wenn man in der Nacht stolpert, ist das kein Zufall, sondern die Arbeit von fiesen Geistern, die Spaß daran haben, Menschen hinfallen zu sehen.“

#7 Zuckerstangen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Dez 25, 2017 um 7:46 PST

„Ich mag Zuckerstangen. Aber wenn man sie lutscht, werden sie spitz an einem Ende, und ich frage mich, was passiert, wenn ich mit der Zuckerstange im Mund stolpere und hinfalle…“

#8 Lippen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Aug 7, 2017 um 7:21 PDT

„Wenn ich still bin, ganz lange, habe ich Angst, dass ich irgendwann meinen Mund anfasse und merke, dass meine Lippen in dieser Zeit zusammengewachsen sind.“

#9 Allein auf der Welt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Mär 20, 2017 um 8:25 PDT

„Weil ich mir nie vorstellen konnte, jemand anders zu sein, war ich überzeugt davon, die einzige Person zu sein, die existierte. Die Welt um mich herum hatte ich mir nur ausgedacht, um damit klarzukommen, wie einsam ich in Wirklichkeit war.“

#10 Tote Menschen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Feb 15, 2016 um 7:52 PST

„Nach dem Abendessen ließ meine Mutter mich nie den Fußboden saubermachen, damit nachts tote Menschen kommen und unsere Krümel aufessen könnten.“

#11 Poster

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Okt 29, 2015 um 9:32 PDT

„Als Kind hatte ich mehrere Poster in meinem Zimmer. Im Dunkeln sahen die immer ganz anders aus als tagsüber. Eines davon wirkte wie ein Mädchen, das in der Wand feststecke und mich permanent anstarrte. Ich wusste, dass sie sich bewegen konnte, wenn ich nur meine Augen schloss…“

#12 Glühwürmchen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears) am Okt 26, 2015 um 7:24 PDT

„Als Kind war ich mit meiner Familie campen. Nachts sah ich eine größere Anzahl an Glühwürmchen. Aber meine Mutter befahl mir, mich von ihnen fernzuhalten, da es sich um die Augen von Geistern handele.“

Welche dieser Ängste kannst du besonders gut nachvollziehen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!