Foto: itsstellamarin/ Shutterstock

Diese Bahn ist für alle, die ihre Eisenbahn auch im Garten fahren wollen!

[Anzeige]
Es gibt sicher (ziemlich junge) Menschen, die nicht unmittelbar nachvollziehen können, worin die Faszination bei Modelleisenbahnen besteht. Und geben wir es ruhig zu, wir alle sind heutzutage reizüberflutet durch die virtuellen Realitäten, in denen wir uns tagtäglich bewegen – Videospiele, Smartphones, Streaming.

Quelle: flickr.com

Quelle: flickr.com

Dabei basiert die Anziehungskraft von Modelleisenbahnen auf dem gleichen Mechanismus: Die spielerische Flucht in andere Welten. Nur ist es ungleich realer, sich auf Augenhöhe mit einer Spielzeug-Bahn zu bringen und ihr dabei zuzusehen, wie sie durch liebevoll gebaute Miniatur-Landschaften fährt.

Quelle: flickr.com

Allerdings kann es im Sommer auf dem Dachboden, wo die Bahn womöglich steht, ganz schön stickig werden. LGB von Märklin bietet nun eine tolle Alternative: Bau deine Bahn doch einfach draußen im Garten und genieße zugleich den Sommer!

Bahnspaß ohne „Saisonpause“

Eine Bahn für den Garten – das ist eine echte Innovation für alle, die die Nase gerne in die Frühlingsluft halten, wenn es wärmer wird. Dabei erfindet LGB das (Lok-)Rad nicht neu: Alle Modelle der Gartenbahn sind detailgetreu gestaltet, wie man es von Märklin als Qualitätsgarant kennt. Und die Teile sind auch kompatibel mit „klassischen“ Steckbausteinen, so dass man sie auch drinnen verbauen kann.

Foto: Märklin


Foto: Märklin


Das Basisset beinhaltet eine Dampflok, zwei Flachwagen mit einer Bausteinplatte und 30 Bausteine. Erhältlich ist der Spielspaß für die ganze Familie über den LGB-Onlineshop!



Was sind deine schönsten Jugend-Erinnerungen an Modelleisenbahn und Modellbau? Verrate es uns in den Kommentaren auf Facebook!