Foto: Shaiith/ Shutterstock

80er-Kind aus dem Westen? Dann kennst du diese 13 Dinge garantiert!

Als 80er-Kind hatte man es nicht leicht – wir waren die letzte Generation, die „Raider“ statt „Twix“ hatte, und je nachdem, wann in den 80ern (oder sogar vor den 80ern) wir geboren worden sind, mussten wir noch die langweiligsten Sender der Welt – „ARD, ZDF, DDR1 und DDR2“ – ertragen (Höhepunkt des Abends: das Fernsehballett). Und von spannenden Dingen wie „Gameboy“ und Co. waren wir zumindest in früher Kindheit noch weit entfernt. Doch obwohl es eine komische Zeit inmitten des Kalten Kriegs, der Angst vor Russland und Katastrophen am laufenden Band war, hatte man es als 80er-Kind im Westen doch gut, oder? Hier 13 Dinge, die dich in deine Kindheit zurückbeamen werden!

#1 „Raider“ war auf einmal „Twix“…

Quelle: pinterest.com

…und du konntest nichts dagegen machen.

#2 Bundesjugendspiele

Quelle: pinterest.com

Hey, zumindest eine Siegerurkunde war dir sicher, oder?

#3 LEGO

Quelle: pinterest.com

Ganz normale LEGO-Steine – wo gibt es die heute noch?

#4 Die „Hubba Bubba“-Maskottchen

Die waren mindestens so cool wie das Kaugummi selbst!

#5 Leckmuscheln

https://www.wisst-ihr-noch.de/?p=90972&preview=true

Quelle: pinterest.com

Leckmuscheln waren damals in jeder bunten Tüte!

#6 Monchichi

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @lusi_bas geteilter Beitrag am Dez 27, 2017 um 1:00 PST

Wie, das war KEINE Katze?

#7 Ed v. Schleck

Quelle: pinterest.com

Das BESTE Eis auf der Welt!

#8 Slime

Quelle: pinterest.com

Das Geglibber war der Traum jedes Kindes und der Alptraum deiner Eltern. Egal – du fandest es cool, und es war besser als Popeln oder andere noch ekligere Dinge…

#9 Wauzis

Quelle: pinterest.com

Du wolltest sie alle retten. Deine Eltern weniger…

#10 Trinkpäckchen

Quelle: pinterest.com

Haut ab mit eurer Bionade! Unsere Trinkpäckchen von damals enthielten zwar Getränke, die ziiiiiiemlich zuckerhaltig waren, aber hey – wir leben noch, oder?

#11 ALF

Quelle: pinterest.com

ALF feiert bei den Kindern von heute gerade ein Revival. Zu blöd, dass sie nicht wissen, wie schön es war, die Serie damals geschaut zu haben!

#12 Nintendo NES

Quelle: pinterest.com

Deine erste Konsole – viel besser als die aalglatten Playstations heute!

#13 Hörspielkassetten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jens Wiesner (@jenswiesner) am Apr 4, 2018 um 2:50 PDT

„TKKG“, „Benjamin Blümchen“ oder „Die drei ???“ – zum Schlafen brauchtest du Entertainment. Als du dann später einen Walkman hattest, konntest du die Geschichten auch unterwegs hören.

Bist auch du ein richtiges 80er-Kind aus dem Westen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!