Klick-Klack-Kugeln 80er
Foto: Chuck Aghoian/Shutterstock

Klick-Klack-Kugeln waren das Geschicklichkeitsspiel der 80er

Klick-Klack-Kugeln waren das Geschicklichkeitsspiel der 80er und haben so manche Schmerzen bereitet.

Eigentlich kommen diese Kugeln aus den 70ern, aber trotzdem haben sie auch unsere Kindheit der 80er begleitet oder? Ich habe es einfach geliebt mit meinen Freunden diese Kugeln in Bewegung zu bringen. Denn hatte man diese Kugeln erstmal in Schwung gebracht, dann ging das Spiel so ziemlich auf die Handgelenke. Wir haben dann immer die Zeit gemessen, damit wir wissen wer es länger aushält und dabei die meisten Wiederholungen schafft. Das war wirklich mein Lieblingsgeschicklichkeitsspiel!

In diesem Video könnt ihr euch nochmal ansehen wie das mit den Kugeln funktioniert hat:

Wusstet ihr, dass diese Kugeln in der Schule verboten waren? Sie durften nicht mitgenommen werden, da die Verletzungsgefahr zu groß gewesen ist. Oder man hätte sie auch als Wurfgeschosse verwenden können. Trotzdem haben wir sie heimlich mit in die Schule genommen! Ihr auch? Ich glaube ja bis heute, dass dieses laute Klack-Geräusch die Lehrer viel mehr genervt hat, als das wir auf die Idee gekommen wären und damit gegenseitig zu bewerfen.