Espadrilles Must Have 80er
Foto: fortton/Shutterstock

Espadrilles waren das Must-Have im Sommer der 80er

Espadrilles waren das Must-Have im Sommer der 80er und ich kann mich noch erinnere, dass plötzlich alle diese Schuhe getragen haben.

Wer kann sich noch an diese Schuhe erinnern? An sich waren die Espadrilles echt super bequem und haben sich besonders im Sommer am Strand angeboten. Doch wer weiß noch was das Schlimmste gewesen ist, was nur passieren konnte? Ganz genau – wenn die Schuhe nass wurden. Und das ist ja am Wasser gar nicht mal so unwahrscheinlich. Doch waren die Schuhe erst einmal nass, dann haben sie unglaublich stark gestunken. Da konnte man fast meinen, dass die Schuhe gerade frisch aus dem Meer gekrochen sind. Ich habe das meisten auch nicht mehr weg bekommen. Hattet ihr eine Lösung dafür?

Wer von euch jetzt wieder richtig Lust auf diesen Schuh bekommen hat, der kann sich ja das Video ansehen. Hier wird erklärt wie ihr diese Schuhe selbst anfertigen und nähen könnt!

Wusstet ihr, dass die meisten Leute die Schuhe falsch benennen? So sagen sie meistens Espandrillos, obwohl sie eigentlich Espadrilles heißen. Ursprünglich kommen diese Schuhe aus Spanien und Südfrankreich. Was ja irgendwie klar ist, da in solch warmen Ländern sich ein leichter, lustiger Schuh anbietet.
Habt ihr diese Schuhe auch getragen? Oder hat euch der Geruch zu sehr gestört? Ich konnte sie wirklich nur in der Stadt tragen, da dort die Gefahr gering war, dass sie angefangen haben so übel zu riechen.