Foto: stux / pixabay.com

Die größten Fußballer aller Zeiten!

Wer die besten Fußballer aller Zeiten sind beziehungsweise waren ist sicher Ansichtssache. Es ist zum Beispiel auch schwer, einen Verteidiger mit einem Angreifer oder Torwart zu vergleichen. Am Gehalt oder Vermögen kann die Leistung eines Fußballers sicher auch nicht festgemacht werden, was einfach daran liegt, dass die Spieler in früheren Jahren weniger verdient haben. Wen es interessiert, bei besteonlinecasinos.com findet sich eine Übersicht zu den Top 10 der reichsten Fußballer. Trotz der unterschiedlichen Ansichten wollen wir hier die nach unserer Meinung größten Fußballer aller Zeiten vorstellen.

Diego Armando Maradona

Diego Armando Maradona gehört sicher unbestritten zu den zehn größten Fußballern aller Zeiten. Für uns gehört Maradona auf Platz 1 der Liste. Der inzwischen viel zu früh verstorbene Ausnahmekicker wurde einmal Weltmeister und einmal Vizeweltmeister. Für die argentinische Auswahl bestritt er insgesamt 91 Spiele und erzielte 34 Tore. Unvergessen ist sicher sein Auftritt im Halbfinale gegen England mit zwei legendären Toren, eins mit einem Dribbling über das gesamte Spielfeld und mit einem, das er mit der „Hand Gottes“ erzielte.

Video Empfehlung

Pele

Pele wurde mit seiner brasilianischen Selecao dreimal Weltmeister und war zu seiner Zeit ganz sicher der beste Spieler. Damit gehört Pele in jedem Fall auch unter die Top 3 der größten Fußballer aller Zeiten. Noch nie hatte ein Spieler bis dahin mehr Tore geschossen. Die Glanzleistungen auf dem Spielfeld in den 1960er Jahren sind bis heute unvergessen und Stoff für jede Menge Legenden.

Lionel Messi

Von seinen Landsleuten und den Spaniern wird Messi liebevoll „La Pulga“, der Floh, genannt, da er einmal am Ball mit seinen Finten und seiner Größe von nur 1,69 m kaum zu stoppen ist.
Der Stürmerstar mit der Nummer 10 konnte mit dem FC Barcelona, bei dem er der All-Time-Top-Scorer war, insgesamt viermal die Champions League und neunmal die spanische Meisterschaft gewinnen. Hinzu kommen sechs Gewinne der Ballon d’Or.

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer war in seiner aktiven Spielzeit der mit Sicherheit komplettesten Spieler und bislang einer der ganz wenigen Spieler, die als Verteidiger den Ballon d’Or zweimal gewinnen konnten. Als Spieler wurde der „Kaiser“ 1974 und als Trainer 1990 Weltmeister. Ein WM-Titel als Spieler und Trainer gelang neben ihm nur Mario Zagallo und Didier Deschamps. Hinzu kamen ein EM-Titel, drei Erfolge beim Cup der Landesmeister, fünf Meisterschaften in der Fußball Bundesliga sowie viermal der DFB-Pokal.

Johan Cruyff

Der Niederländer Johan Cruyff war zwar nie Weltmeister, dafür jedoch dreimal Fußballer des Jahres. 1974 verlor er mit der niederländischen Nationalmannschaft das unvergessene WM-Finale gegen Deutschland mit Franz Beckenbauer und dem Bomber der Nation Gerhard Müller und wurde so Vizeweltmeister. Mit Ajax Amsterdam gewann Johan Cruyff dreimal den Pokal der Landesmeister und einmal den Weltpokal und entwickelte sich schnell zu einem der größten Fußballer seiner Zeit.

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo, CR7, hält die Weltrekorde für die meisten Pflichtspieltore sowie die meisten Tore in einer Nationalmannschaft. Der Portugiese, der aktuell zum zweiten Mal bei Manchester United unter Vertrag stand. Auch in seiner Zeit bei Real Madrid gelang ihm ein Rekord nach dem anderen. Er gewann fünfmal die Champions League, wurde insgesamt sechsmal Meister und gewann sechsmal den Ballon d’Or.

Ronaldo

Der Brasilianer Ronaldo gewann 1994 und 2002 gleich zwei WM-Titel. Viele Fußballfans hierzulande werden sich sicherlich noch schmerzlich an seine beiden Tore gegen die Deutsche Nationalmannschaft erinnern, als Brasilien am Ende nach einem klaren 2:0 den Pokal in die Höhe stemmte. Wären seine ständigen Knieverletzungen nicht gewesen, wäre er sicher ein Kandidat für den besten Fußballer aller Zeiten gewesen. Nichtsdestotrotz gehört Ronaldo für uns mit seiner unglaublichen Spielweise und seinen atemberaubenden Toren zu den größten Fußballern aller Zeiten.

Zinedine Zidane

Zinedine Zidane wurde mit Frankreich einmal Weltmeister und einmal Europameister. Außerdem gewann er einmal die Champions League und wurde dreimal Weltfußballer des Jahres. Es gelang ihm gleich in drei Top-Ligen zum Spieler des Jahres gekürt zu werden. Sein im Tor im Finale der Champions League 2002 bleibt unvergessen. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler wurde er Trainer von Real Madrid und konnte auch hier an frühere Erfolge anknüpfen. Als Trainer gewann Zidane dreimal die Champions League und gewann einmal die spanische Meisterschaft.