Mädchen-Cartoons der 80er
Foto: think4photop/ Shutterstock

8 Kuscheltiere, die alle 80er-Mädchen haben wollten!

Wir alle können uns an das schöne Gefühl erinnern, uns als Kinder an unser Lieblings-Plüschtier zu kuscheln. Lange bevor wir ein Bett mit einem anderen Menschen teilten, waren unsere Kuscheltiere unsere besten Freunde; sie waren immer da und warteten darauf, mir uns zu kuscheln wenn wir am Ende eines anderen anstrengenden Kindheitstages müde waren.

Hier eine Liste der acht beliebtesten Kuscheltiere aus den 80er Jahren – ist dein Liebling auch dabei?

#1 Cabbage Patch Kids

Quelle: imgflip.com
Einige würden die Cabbage Patch Kids als etwas hässlich bezeichnen, aber wer das sagt, hat keine Ahnung! Sie waren eines der beliebtesten Spielzeuge der 80er Jahre und erschienen auch in vielen anderen Medien, darunter Cartoons, Musikalben und Spiele.

Video Empfehlung

#2 Glücksbärchis

Quelle: imgflip.com
Eigentlich waren die Glücksbärchis nur als Grußkartenfiguren gedacht, doch natürlich hatten wir sie auch als Kuscheltier-Version. Ach ja – einen Zeichentrick-Film gab es auch noch!

#3 Glühwürmer

Quelle: imgflip.com
Wir alle können uns daran erinnern, dass wir unseren Glühwurm gedrückt haben, damit sein Kopf leuchtet. Aber wusstest du, dass das Ganze nicht ganz ungefährlich war? Angeblich hätten wir 80er-Kinder uns an Teilen des Spielzeugs verschlucken können – nun, die Warnung kommt jetzt auch zu spät, oder?

#4 Gummibären

Quelle: imgflip.com
Basierend auf einem Disney-Cartoon waren die Gummibären sowohl als große weiche Kuscheltiere als auch als kleinere Kunststofffiguren erhältlich. Welche hattest du?

#5 Wauzis

Quelle: imgflip.com
Unsere Eltern weigerten sich, uns einen echten Hund zu kaufen, aber der Schmerz wurde etwas gemildert, wenn sie stattdessen einen der wunderschönen „Wauzis“ mitgebracht haben, den wir adoptieren und pflegen konnten.

#6 Regina Regenbogen

Quelle: imgflip.com
Regina Regenbogen hat das Schlafzimmer vieler 80er Jahre Mädchen bunter gemacht. Wir erinnern uns natürlich an die schöne „Plüsch-Regina“, aber auch an Regina Regenbogen-Tapeten, -Bettwäsche, -Lampen sowie die brillante Cartoon-Serie.

#7 Emily Erdbeer

Quelle: imgflip.com
Emily Erdbeer-Kuscheltiere gab es im Laufe der Jahre in vielen verschiedenen Formen. Bin ich völlig verrückt oder haben die, die wir in den 1980er Jahren besaßen, tatsächlich nach Erdbeeren gerochen?

#8 Die Wuzzles

Quelle: imgflip.com
Neben den schönen weichen Wuzzles-Kuscheltieren erinnern wir uns auch an den beliebten Cartoon, ein Brettspiel und eine Reihe von Büchern. Welche der „Wuzzle-Variante“ hattest du?

Welches war dein Lieblingskuscheltier? Sag‘ es uns in den Kommentaren!