Schlimme Songs 80er
Foto: UfaBizPhoto/ Shutterstock

25 Songs, die in den 80ern jeder auswendig kannte.

Die 80er waren eine Dekade, in der alles erlaubt war, was gefiel. In Filmen, in der Mode – aber auch in der Musik. Neben bunten Pop-Acts wie Boy George, „Duran Duran“ oder Madonna gab es auch eher düstere Klänge – zum Beispiel von Bands wie „The Cure“ oder „Depeche Mode“. Doch so musikalisch vielfältig die 80er waren, so nervig waren auch einige der Songs, die damals viele ganz toll fanden. Diese nervigen Ohrwürmer liefen den ganzen Tag im Radio, sodass man ihnen kaum entkommen konnte. Hast du auch diesen einen 80er-Song, bei dem dir immer irgendein Missgeschick passiert, wenn er im Radio kommt?

Erinnerst du dich, wie es war, bei deinen Eltern hinten auf dem Rücksitz zu sitzen, und dir mindestens zehnmal in der Stunde „Too Shy“ von Kajagoogoo oder „Wake Me Up, before you gogo“ von „Wham!“ geben zu müssen? Ja, ein Kind zu sein war manchmal hart. Die Songs waren auch einfach so aufgebaut, dass du sie nicht mehr aus dem Kopf bekamst – und das für Stunden. Tage. Oder sogar Jahre. Hätte man den Jungs von „Modern Talking“ damals eine verpassen können, hättest du es wohl auch gemacht, oder?

Hier ein Überblick über die Songs, die dich schneller von jeder 80er-Party fliehen lassen, als Boris Becker neue Kinder machen kann (und wie du weißt, geht das bei dem ziemlich schnell):

#1 „Last Christmas“

#2 „Twist In My Sobrety“

#3 „Life Is Life“

#4 „Come on, Eileen“

#5 „Don’t Worry, Be Happy“

#6 „Time Of My Life“

#7 „Da, da, da“

#8 Alles von den „Scorpions“

#9 „Verdammt ich lieb dich!“

#10 „Say, say, say“

#11 „Another Brick In The Wall“

#12 „Sledgehammer“

#13 Alles von „Modern Talking“

#14 „The Final Countdown“

#15 „Karma Chameleon“

#16 „I Just Called To Say I Love You“

#17 „99 Luftballons“

#18 „Too Shy“

#19 „Maria Magdalena“

#20 „We Built This City“

#21 „Radio Gaga“

#22 „Take On Me“

#23 „Only You“

#24 „Tainted Love“

#25 Alles von Michael Jackson

Was ist dein Lieblings-Hasssong der 80er? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren