Kinder spaß
Foto: Yuganov Konstantin/Shutterstock

15 Dinge, die wir alle als Kinder liebend gern getan haben!

Aufstehen und am besten sofort raus zum spielen. So sah unsere Kindheit aus! Hier die Top 15 der Dinge, die wir damals liebend gern getan haben.

Ach, unsere Kindheit war so eine schöne Zeit! Wir konnten so lange rumblödeln wie wir wollten. Für manches bekamen wir Ärger, aber das störte uns damals kein bisschen. Ich denke gerne an früher und an den Spaß, den wir hatten. An der Nachbarstür klingeln und fragen, ob die Freundin zum Spielen rauskommen darf, wer erinnert sich? Hier eine kleine Zusammenfassung der Dinge, die wir damals geliebt haben!

1. Kissenschlachten veranstalten

Bis die Federn aus den Kissen kamen! Das war mit meinen Geschwistern Pflicht, mindestens einmal in der Woche.

Quelle: pinterest.com

2. Poesiealben schreiben

Damals haben wir das alle gemacht. Heute ist es leider aus dem Trend. Vielleicht sollte ich es wieder bei mir einführen.

Quelle: pinterest.com

3. In Pfützen springen

Das war immer ein Spaß! Danach total dreckig und nass, aber das war uns früher wirklich egal.

Quelle: pinterest.com

4. Bäume hochklettern

Autsch! Das tat immer weh, wenn man abgerutscht ist. Dafür war das Gefühl umso toller, wenn man es geschafft hat, bis ganz nach oben zu klettern.

Quelle: pinterest.com

5. Im Garten schaukeln

Wir hatten fast das selbe Exemplar in unserem Garten! Irgendwann haben wir leider nicht mehr reingepasst.

Quelle: pinterest.com

6. In den Betten hüpfen

Damals konnten wir ganz ungeniert in dem Bett unserer Eltern herumhüpfen. Bis wir erwischt wurden und Ärger bekamen.

Quelle: pinterest.com

7. Zu weit Seilspringen

Das war ein Spaß! Meine Schwester war total genervt, weil ich immer hängen geblieben bin, dafür war es dann umso lustiger.

Quelle: pinterest.com

8. Kaulquappen fangen

Früher bin ich mit meinem Glas losgezogen, auf der Suche nach Kaulquappen! Und danach natürlich immer der Mama gezeigt!

Quelle: pinterest.com

9. Schubkarrenrennen

Das könnte ich eigentlich mal wieder mit meinen Freunden veranstalten. ?

Quelle: pinterest.com

10. Eiszapfen ablecken

Ich bin zwar immer mit meiner Zunge daran hängen geblieben, habe es aber jedes mal aufs Neue gemacht!

Quelle: pinterest.com

11. Den Nektar aus den Blumen saugen

Ich gebe es zu, das mache ich heute immer noch! 😀

Quelle: pinterest.com

12. Nasenzwicker aufsetzten

Ich habe es letztens mal wieder probiert, hat aber leider nicht gehalten.

Quelle: pinterest.com

13. Teig naschen

Ich war immer die Glückliche, die den Teig von den Rührstäben naschen durfte.

Quelle: pinterest.com

14. Zettelchen schreiben

Und wehe der Lehrer hat einen erwischt, dann gab es mächtig Ärger!

Quelle: pinterest.com

15. Mit den Rollschuhen ans Fahrrad hängen

Wie oft ich dabei immer hingefallen bin. Aber die Schürfwunden haben mich trotzdem nie davon abgehalten!

Quelle: pinterest.com

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.