Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock

15 Halloween-Dekorationen, die einfach unglaublich gut sind!

Halloween ist mittlerweile ja nicht mehr nur in den USA ein Riesenhit. Der Abend, an dem der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Toten besonders dünn ist, wird auch hierzulande von Klein und Groß gefeiert. Nicht nur die Kostüme fallen für die Halloween-Party teils sehr aufwendig aus; auch die Dekorationen erfordern ein hohes Maß an Zeit, Geld und Geduld. Aber natürlich gibt es auch hier wieder Leute, die alle anderen und sich selbst übertreffen und Dekorationen kreieren, die einfach unschlagbar sind – so wie diese 15 Menschen, die Halloween zu einem echten Highlight werden lassen!

#1 Ist das… ein gigantischer Drachen?!

This full-sized dragon decoration someone put on their house for Halloween.

Ja, ihr habt richtig gesehen: Dieser Hausbesitzer hat sein Eigenheim mit einem lebensgroßen Drachen versehen, der so aussieht, als würde er jederzeit anfangen, alle Bewohner und Besucher zu verschlingen.

Video Empfehlung

#2 Schlicht, aber effektiv

My neighbor’s only Halloween decoration from r/gifs

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die am meisten Grusel verursachen. So wie dieser kleine rote Ballon, von dem man nicht weiß – hat der Nachbar ihn dort platziert oder war es doch ein böser Killerclown?!

#3 Ein echter Hingucker

Great decoration for Dia de Muertos In México from r/pics

Auch in Mexiko wird dekoriert. Dieser kreative Mensch nutzt eine beschädigte Straße für eine echt tolle Dekoration – dass dort jetzt niemand mehr langfahren kann, ist dabei erstmal Nebensache…

#4 Ghostbusters!

A restaurant in my town dressed up for Halloween Ghost Busters style. from r/interestingasfuck

Alle Fans der Ghostbusters kommen hier voll auf ihre Kosten. Könnt ihr euch vorstellen, wie lange es gedauert hat, diese Halloween-Dekoration anzubringen? In jedem Fall hat es sich gelohnt!

#5 Clever, clever

Making the best out of a bad situation from r/funny

Hier wurde das Beste aus einer eigentlich nicht so angenehmen Situation gemacht. Diese Dekoration beweist, dass Halloween nicht immer super aufwendig sein muss. Hauptsache, man hat den gewissen Blick fürs Detail.

#6 Krass!

I made this for Halloween! from r/pics

Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Das Ding sieht doch wirklich zum Fürchten aus, und man muss befürchten, dass es nicht die Süßigkeiten, sondern die Kinder selbst fressen könnte.

#7 Diese eine Haus…

First Halloween in our new home! Sorry, neighbors, we’re THAT house. from r/pics

Es gibt in der Nachbarschaft immer dieses eine Haus, das zu Halloween so besonders dekoriert wird, dass die Nachbarn nicht wissen, ob sie es lieben oder hassen sollen. Dies hier ist so ein Haus. Wir für unseren Teil lieben es – wie geht es euch?!

#8 Freche Kürbisse

My neighbor’s Halloween decoration from r/funny

Auch hier gilt: Es muss nicht immer der große Aufwand sein. Mit ein paar gekonnt in Szene gesetzten Kürbissen sorgt man schnell für Lacher, wie dieser freche Kürbismann beweist. Was wohl die Nachbarn dazu sagen?!

#9 Gruuuselig!

Simple, but effective from r/halloween

Auf den ersten Blick fällt diese Dekoration vielleicht gar nicht auf – aber wenn man sie bemerkt, dann ist sie sofort total gruselig, und man möchte am liebsten ganz schnell das Weite suchen.

#10 Hilfeee!

Made this for our yard!

Dieser verstörenden Figur möchten wir wirklich nicht im Dunkeln begegnen. Stellt euch mal die Kinder vor, die zu diesem Haus kommen, um Süßigkeiten einzufordern… Die müssen hinterher sicherlich ihre Unterhosen wechseln.

#11 Eine kleine Spinne

I think my neighbor won the Halloween decor contests even though there wasn’t one from r/CasualUK

Sind Arachnophobiker unter euch? Dann solltet ihr jetzt lieber schnell weggucken. Diese „kleine“ Spinne an der Hauswand wird euch sonst traumatisieren… wie gut, dass es solche Viecher nicht wirklich gibt!

#12 Ab ins Mittelalter

House set up in my neighborhood from r/pics

Warum ein einfaches Haus dekorieren, wenn man auch gleich eine mittelalterliche Burg inklusive einem Drachen kreieren kann?! Dieser Hausbesitzer hat seine Dekoration auf jeden Fall so richtig ernst genommen – und es hat sich gelohnt!

#13 Und der Gewinner ist…

She wins Halloween from r/pics

Für uns ist diese Dekoration die absolute Nummer Eins. Was könnte cooler sein als eine Krümelmonster-Deko für den Hauseingang?! Sowas wünschen wir uns auch fürs nächste Halloween!

#14 Die Simpsons…

My local bar dressed up for Halloween. from r/pics


Halloween
Sind unter euch auch Simpson-Fans? Dann werdet ihr die Dekoration dieser Bar zu schätzen wissen. Wer wollte nicht schon mal in Moe’s Taverne ein paar Duff Bier zischen? An Halloween ist eben (fast) alles möglich…

#15 Ruft die Polizei!

Woke up this morning to 6 cops, a fire truck, and an ambulance at my door because a passing car was concerned about the one Halloween decoration I neglected to take down from r/pics

Der Besitzer dieses Hauses behauptet, er hätte mit seiner Dekoration einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ob das stimmt, wissen wir nicht, aber wir können es uns lebhaft vorstellen, wenn wir uns diese Deko so angucken…

Und, fühlt ihr euch nun inspiriert für das nächste Horror-Fest? Sagt es uns auf Facebook!