Sprecher mehrerer Schauspieler
Foto: Forest Run/ Shutterstock

Wie bitte? Diese 22 Figuren werden vom selben Synchronsprecher gesprochen!

Das nächste Mal, wenn du einen Film mit Leonardo DiCaprio siehst und seine typische, deutsche Synchro-Stimme hörst, wirst du das Ganze mit anderen Augen sehen – denn der deutsche Sprecher des Hollywood-Beaus, der Leo seine dynamische Stimme verleiht, ist auch die Stimme von Seto Kaiba aus Yu-Gi-Oh! Und nicht nur das, denn der Kracher kommt noch – der Synchronsprecher, der Chuck Norris seine Stimme für das deutschsprachige Publikum leiht, ist gleichzeitig die Stimme von Benjamin Blümchen! Du hast richtig gelesen – fall‘ nicht vom Stuhl! Hier weitere kurisose Fälle, die dich aus den Socken hauen werden …

#1 Wie? Benjamin Blümchen und Chuck Norris haben denselben Sprecher? Ja – Jürgen Kluckert

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Angelia Jolie und Gloria aus „Madagaskar“ haben eine Gemeinsamkeit – und zwar Claudia Urbschat-Mingues als Sprecherin!

Quelle: imgflip.com

#3 Daniela Hoffmann spricht sowohl Ellie aus „Ice Age“ als auch Julia Roberts

Quelle: imgflip.com

#4 Gerrit Schmitt-Foß ist nicht nur Leos deutscher Counterpart, sondern auch der von Seto Kaiba

Quelle: imgflip.com

#5 Sandra Schwittau alias Bart Simpson und Hillary Swank

Quelle: imgflip.com

#6 Thomas Fritsch spricht nicht nur „Mr. Sheffield“ von „Die Nanny“, sondern auch „Scar“ aus „König der Löwen“

Quelle: imgflip.com

#7 Auch Synchronsprecher Oliver Rohrbeck zeigt Vielseitigkeit – er spricht sowohl „Gru“ aus „Ich, einfach unverbesserlich“ als auch Justus Jonas von „Die drei Fragezeichen“

Quelle: imgflip.com

#8 Was haben Brad Pitt und Borat gemeinsam? Die deutsche Synchronstimme von Tobias Meister

Quelle: imgflip.com

#9 Steve Urkel und
Spongebob sind stimmlich verwandt – dank Sprecher Santiago Ziesmer

Quelle: imgflip.com

#10 Papa Schlumpf und Optimus Prime warden beide von einem Sprecher zum Leben erweckt: Reiner Schöne

Quelle: imgflip.com

#11 Hättest du es gemerkt? Will Smith und Peter Griffin teilen sich Jan Odles Stimme

Quelle: imgflip.com

Bist du überrascht von der Vielseitigkeit dieser Synchronsprecher? Sag‘ es uns in den Kommentaren!