Foto: chalee1974/ Shutterstock

10 Comics, die die Helden unserer Kindheit in einem anderem Licht zeigen!

In der Kindheit war es für uns undenkbar, dass jemand unsere Helden nicht ernst nimmt. Mutierte Schildkröten in der Kanalisation? Warum nicht! Bären, die wie Flummis durch die Gegend hüpfen? Total heroisch! Heute, mit Abstand, sehen wir natürlich (oder hoffentlich?), dass all diese Ideen ein wenig, naja, abgefahren waren. Was nicht heißt, dass irgendwer die Idole unserer Kindheit komplett auseinander nehmen dürfte! Aber feiner Humor immerhin ist akzeptabel. So wie der des Zeichners Zayatoon… Hier sind 10 Comics, die die Helden unserer Kindheit in einem anderem Licht zeigen!

#1 Sorgen

Ich vermisse die Zeit, als die Probleme in Videospielen meine größten Sorgen waren: „Du kannst nur einen Pokémon zu Beginn wählen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

Video Empfehlung

#2 Autsch

„In unserem Königreich weinen wir nicht beim Zwiebeln schneiden…“ – „Aber ganz sicher beim Pilze schneiden.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#3 Redewendung

„Hast du noch nicht davon gehört? Hast du unter einem Stein gelebt?“ – „Patrick, es tut mir so leid!“ – „‚Unter einem Stein leben‘, ist das eine Redewendung?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#4 Einen Doppelten, bitte

„Mach dich bereit für…“ – „Bereite vier Gin Tonic vor.“ – „Für mich einen Doppelten.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#5 Wonder-Lieferung

„Wonder Woman? Was machst du denn hier?“ – „Sonderlieferung…“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#6 Zauberei

„Du hast drei Wünsche frei!“ – „Wie könnte ich wirklich etwas bewegen? Ich wünsche mir, dass es keine Anwälte mehr gibt!“ – „Dein Wunsch sei dir erfüllt! Ciao!“ – „Hey, ich habe noch zwei Wünsche offen!“ – „Echt? Verklag mich doch!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#7 Minecraft

„Vielleicht gefällt euch Minecraft nicht, weil alles so blockig ist. Aber wenn der Film erst rauskommt, ich sag’s euch… das wird ein Blockbuster!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#8 Es ist IMMER der Butler

„Ich schlussfolgere, der Täter ist…. der Butler!“ – „Hier gibt es keinen Butler.“ – „Ach ja?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#9 Verwechslung!

„Ist es ein Vogel?“ – „Jupp, nur ein Vogel.“ – „Ist es ein Flugzeug?“ – „Nein, Moment, ich bin nur…“ – „Nein, es ist Superman!“ – „Ich schwöre, ich bin ein Vogel, nur ein Vogel!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

#10 Viel schlimmer

„Ah, ein Vampir!“ – „Du irrst dich!“ – „Puh…“ – „Ich bin ein Zeit-Vampir! Ich will drei Stunden lang deine Windows-Updates installieren!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Iziah Faulkner (@zayatoon)

Was hältst du von diesen Comic-Strips? Sag uns deine Meinung in den FB-Kommentaren!