früher
Foto: congerdesign/Pixabay

Diese 10 komischen Erfindungen von früher sehen heute völlig absurd aus!

Oft sagt man, dass damals alles besser war. Wenn wir uns allerdings diese 10 Bilder mit den merkwürdigsten Erfindungen von früher ansehen, sind wir irgendwie doch ganz froh, im Hier und Jetzt zu leben.

1. Rettung auf hoher See

Life Jackets Made From Bicycle Tubing (1925)


Nein – diese Leute haben sich keine Würste um den Körper gewickelt. Diese Schläuche spielen eine gar nicht so unbedeutende Rolle: sie fungieren als Schwimmweste!

Video Empfehlung

2. Für alles gewappnet

Face Cones Designed To Protect From Snow Storms And Blizzards (1939)


Wenn man dieses Bild heutzutage sieht, denkt man vermutlich eher an ein Musikvideo von Deichkind. Die Menschen früher haben diese Objekte aber tatsächlich getragen, um ihr Gesicht vor Regen und Schnee zu schützen!

3. Vergiss den Kinderwagen

Baby Suspenders


Das ist doch mal Arbeitsteilung! Diese Idee ist gar nicht mal schlecht – das Kind freut sich bestimmt über den Schwung.

4. Die etwas andere Badekappe

Shower Hood


Wow – diese Erfindung würde ich mal Badekappe 2.0 nennen. Damit schützt man nicht nur seine Haare, sondern auch sein Make-Up vor dem Wasser!

5. Rauchen im Regen

Special Contraption That Lets You Smoke In The Rain (1931)


Haha! Mit diesem Produkt kann man rauchen, auch wenn es regnet. Sehr praktisch – sieht nur dämlich aus.

6. Radiohead

Hat With Integrated Radio (1931)


Dieser Hut mit integriertem Radio könnte aus einem Cartoon stammen. So ist man rund um die Uhr mit Musik versorgt – auch wenn das im Zeitalter von Handys und Kopfhörern natürlich niemand mehr braucht.

7. Die perfekte Lesebrille

Glasses That Let You Read While Lying Down (1936)


Diese Brille macht es möglich, auch im Liegen zu lesen. Praktisch!

8. Für laaange Reisen

Extending RV (1934)


Dieser ausziehbare Karavan eignet sich bestimmt gut für Roadtrips mit sehr vielen Mitreisenden!

9. Eiskalte Überraschung

Ice Cube Mask Designed To Cure Hangovers (1947)


Diese Eisürfel-Maske sieht ziemlich merkwürdig aus, oder? Eignet sich bestimmt auch gut als Halloweenkostüm!

10. Sicherer Kinderwagen

Baby Stroller Protected From Gas Attacks (1938)


Mit diesem Kinderwagen konnte man auch seine kleinen Schützlinge sicher von Gasattacken beschützen!
Na, wie gefallen dir die vielen komischen Erfindungen von früher? Wirklich sinnvoll sind sie nicht, oder? Lass uns doch gerne einen Kommentar auf Facebook da und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden, wenn er dir gefallen hat!