Foto: WAYHOME studio/ Shutterstock

17 Arbeitgeber, die das Thema Sicherheit nicht so ernst nehmen!

Heutzutage locken Arbeitgeber mit Homeoffice-Option, Fitnessstudio-Abos und dreizehnten Monatsgehältern. In unserer 90er-Jugend gab es nicht mal Mindestlohn! Und all diese Annehmlichkeiten bringen natürlich herzlich wenig, wenn die Angestellten wegen herausstehender, rostiger Nägel über der Toilette nach dem Pinkeln über den Jordan gehen. Das hältst du für übertrieben? Die folgenden Fälle beweisen das Gegenteil… Hier sind 17 Arbeitgeber, denen ihre Mitarbeiter gar nicht egaler sein könnten!

#1 „Wie bei uns auf der Arbeit geheizt wird“

Video Empfehlung

#2 „20 cm breite ungesicherte Gitterroste über einem 8 m tiefen Abgrund. Seit Jahren ist das so“

#3 „‚Notausgang’ im Bürogebäude eines Freundes. Das erste Mal, dass sie ihn öffneten, war während eines Feueralarms“

#4 Dieser Feuerlöscher wurde von „Dave“ zuletzt ’95 kontrolliert

#5 „Behälter für scharfe Gegenstände? Diese Leute haben offenbar noch nie davon gehört… die Nadeln ragten aus dem Karton heraus“

#6 „Der einzige Zugang zu meiner aktuellen Baustelle“

#7 „Notfall-Telefon funktionsunfähig. Bitte vermeiden Sie Notfall-Situationen an diesem Ort“

#8 „Direkt über der Toilette. Gut, dass ich nicht 1,90 m groß bin“

#9 „Im Brandfall bitte 911 wählen!“

#10 „Hört auf, Schutzbrillen auf diesem Regal abzulegen. Hier ist alles voller Säure“

#11 „Ich bin mir nicht sicher, ob eine Bar der richtige Ort dafür ist, aber das hier ist das Backoffice meiner Schwester“

#12 „Das sollte gut als Türstopper funktionieren… Komplett mit rostigem Nagel und so“

#13 „Ich habe den Erste-Hilfe-Kasten meines Labors geöffnet, weil ich mich verbrannt habe, und das war der gesamte Inhalt“

#14 „Die Notstromabschaltung für eine Werkstattklasse mit mehr als 25 manuellen Drehbänken, 5 manuellen Fräsmaschinen und 4 CNC-Fräsmaschinen befindet sich hinter einem Bücherregal“

#15 „Ich habe immer in Raffinerien gearbeitet, wo die Sicherheit normalerweise oberste Priorität hat. Jetzt, wo ich im Handel arbeite, bin ich erstaunt über das, was ich so erlebe“

#16 „Notausgangs-Plan – viel Glück“

#17 „Die Aufsichtsperson bat mich, das Bild ebenfalls zu löschen. Keiner der beiden hat einen Gurt“

Sieht es an deinem Arbeitsplatz sicherheitsmäßig ähnlich aus? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!