Foto: Jo Galvao/ Shutterstock

20 sehr spezielle Erinnerungen, an die du schon 20 Jahre nicht mehr gedacht hast!

Mit dem Zeitempfinden ist es ja so eine Sache. An dem einen Tag erscheint uns etwas, das ein Jahr zurück liegt, wie eine Erinnerung aus grauer Vorzeit – am nächsten scheint es erst gestern gewesen zu sein. Die 00er Jahre sind insgesamt ein ähnlich gelagerter Fall – einerseits war es ja schon das „neue Jahrtausend“ und daher kann es gar nicht so lang her sein. Andererseits haben die meisten Kids, die in den frühen 00er Jahren geboren wurden, heute schon ihren Führerschein…

Manchmal helfen spezifische Erinnerungen, die richtige Perspektive zu entwickeln – so wie die in unserer nachfolgenden Galerie: Hier kommen 20 Dinge aus den 00er Jahren, an die du lange nicht mehr gedacht hast!

#1 Bei Spielen brauchte man CD-ROMs für die Installation – und zwar mehrere!

Quelle: pinterest.com

#2 Die flachen EarPods, die mit dem iPod geliefert wurden

Quelle: pinterest.com

#3 Solche Wollsocken als iPod-Hülle

Quelle: pinterest.com

#4 iPod Transmitter, die nie wirklich funktioniert haben

Quelle: flickr.com

#5 Hilary Duffs „Stuff“-Klamottenlinie

Quelle: pinterest.com

#6 Der Zune-Player von Microsoft

Quelle: pinterest.com

#7 Die ersten Handys mit Farbdisplay

Quelle: pinterest.com

#8 Wie jeder ständig Sudokus gelöst hat

Quelle: flickr.com

#9 „Guitar Hero“ an Partyabenden

Quelle: pinterest.com

#10 Der „Da Vinci Code“-Hype, der Schuld ist an tausenden historischen Reportagen, die noch heute auf n-tv laufen

Quelle: pinterest.com

#11 Tragbare DVD-Player

Quelle: pinterest.com

#12 Navigationsgeräte im Auto

Quelle: pinterest.com

#13 Livestrong-Armbänder in diesen Verpackungen

Quelle: pinterest.com

#14 Dieser crazy Radiowecker

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von NostalgiaGuru🦋 (@stepintonostalgia__) am Aug 4, 2020 um 9:34 PDT

#15 Die Teletubbies – der Hass und der Hype

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von NostalgiaGuru🦋 (@stepintonostalgia__) am Aug 1, 2020 um 3:40 PDT

#16 Der Duft dieser Deos

Quelle: pinterest.com

#17 Der alte Fishbone-Pulli, den du sicher immer noch im Schrank hast

Quelle: pinterest.com

#18 Diese MP3-Player, bei denen du mehr auf Tasten gedrückt als Musik gehört hast

Quelle: pinterest.com

#19 Bunte Handy-Cover

Quelle: pinterest.com

#20 Hacky Sack im Park (und überall sonst)

Quelle: flickr.com

Welche dieser Erinnerungen an die 00er Jahre teilst du? Sag es uns in den FB-Kommentaren!