Brainpool / MySpass

Das sind die besten Stromberg-Weisheiten für den Büroalltag!

Bernd Stromberg hält sich in der Serie gerne für einen tollen Hecht. Doch das einzige, das ihm tatsächlich keiner nachmacht, ist Sprüche klopfen. Für jede Lebenssituation hat der selbsternannte Büro-Motivator eine geistreiche Bemerkung parat, die zielgenau unter die Gürtellinie geht. Sehr zum Leidwesen seiner Angestellten – außer vielleicht Ulf, dessen Fell selbst für Stromberg zu dick ist…

Fans des Sprücheklopfers dürfen sich freuen, denn „Stromberg“ ist nun wieder bei Comedy Central zu sehen. Immer Montag – Freitag 23:00 Uhr! Das nehmen wir zum Anlass, um einmal Bernd Strombergs größte Weisheiten Revue passieren zu lassen.

#1 „‚Ne Firma ist wie ’ne Ehefrau, die fickt dich wenn du gar nicht mehr damit rechnest“

Brainpool / MySpass

#2 „Du tust so als hätt‘ ich ’nen Salat aus Seehundbabyaugen gemacht“

Brainpool / MySpass

#3 „Ich bin ja wie’n Gouda, der wird ja auch im Alter immer besser“

Brainpool / MySpass

#4 „Wenn Gott dir Scheiße gibt, dann schnitz‘ ich da noch ’ne Geige draus und spiel‘ Mozart drauf“

Brainpool / MySpass

#5 „Als Chef bist du eigentlich ne Art Büro-Animateur. Ein Entertainer mit Schreibtisch“

Brainpool / MySpass

#6 „Du musst die Weintraube vernaschen bevor sie ’ne Rosine ist!“

Brainpool / MySpass

#7 „Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image“

Brainpool / MySpass

#8 „Und das kennt man ja, so ’ne Schwangerschaft, das ist ja wie hundert Folgen Lindenstraße im eigenen Körper“

Brainpool / MySpass

#9 „Ich bin ja ’n Typ der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann – auch mit Frauen“

Brainpool / MySpass

#10 „Für Muttermal und Büro gilt: Veränderung ist kein gutes Zeichen“

Brainpool / MySpass

#11 „Das Essen ist auch wieder … Im Nahen Osten machen sie aus so was Bomben!“

Brainpool / MySpass

#12 „Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht’s am meisten Spaß“

Brainpool / MySpass

#13 „So bin ich. Kreuzung aus Brad Pitt und Sankt Martin“

Brainpool / MySpass

#14 „Der hat’s grad‘ nötig, der kann auch unter’m Teppich Fallschirmspringen… geistig.“

Brainpool / MySpass

#15 „Mal unter uns, der ist jetzt auch nicht gerade die hellste Röhre auf der Sonnenbank“

Brainpool / MySpass

Was ist dein liebster Stromberg-Spruch? Verrat ihn uns in den Kommentaren auf Facebook! Und nicht vergessen: Stromberg ist nun wieder bei Comedy Central zu sehen. Immer Montag – Freitag 23:00 Uhr!
#Sponsored