Pokémon echte Tiere
Foto: Matthew Corley/ Shutterstock

10 Pokémon, die es tatsächlich gibt!

Wer kein Pokémon-Fan ist, der hat nicht in den 90ern gelebt. Seit langer Zeit begeistern uns die witzigen Charaktere rund um „Pikachu“ mit ihren Abenteuern und sorgen für viel Spaß. Mit „Pokémon Go“ ist das legendäre Computer-Spiel nun auch im Hier und Jetzt angekommen und erfreut auch die ganz Jungen – und die Junggebliebenen. Doch wusstest du, dass viele der Pokémon „echt“ sind? Die meisten der Figuren sind nämlich echten Tieren nachempfunden. Ok – es sind auch interessante „Kreuzungen“ mit der Pflanzenwelt dabei, aber nun gut, wollen wir einmal nicht so kleinlich sein. Du möchtest wissen, welche das sind? Dann lies weiter!

#1 Arbok



Arbok wäre im wahren Leben eine südafrikanische Speikobra!

Video Empfehlung

#2 Quapsel



Hier ist die Sache ganz klar – Quapsel basiert auf einer Kaulquappe.

#3 Pikachu



Auch, wenn man die Art nicht genau definieren kann, erinnert Pikachu an diverse Nagetiere. Süß!

#4 Fynx

Quelle: imgflip.com

Die Ähnlichkeit ist unschwer zu erkennen – Fynx ist ein Fuchs!

#5 Raupy

Quelle: imgflip.com

Bei Elezard handelt es sich um eine fast einen Meter lange Art der Agarmen. Der Schwanz nimmt dabei zwei Drittel der Gesamtlänge des Tieres ein.

#7 Magcargo



Auch dieses Tier ist schnell zu erraten, oder? Genau – es handelt sich hierbei um eine Schnecke!

#8 Liebiskus



Hättest du das gedacht? Liebiskus ist ein herzförmiger Diskus-Fisch! Irgendwie romantisch, oder? Diskus-Fische leben unter anderem vor der brasilianischen Atlantikküste.

#9 Bisasam




Bisasam ist eine interessante Mischung aus Saurier, Echse und (vermutlich) einer Pflanzenzwiebel. Warum nicht…

#10 Taurus




Auch Tauros ist ein bunter Mix – und zwar aus einem Bison und einem Stier.

Hättest du gewusst, auf welchen echten Tieren die Pokémon-Figuren beruhen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!