Foto: Roman Samborskyi/ Shutterstock

20 passende Memes und für die richtig peinlichen Situationen im Leben!

Wenn spätere Generationen an die Segnungen des Internets denken, dann sicher vor allem an Memes. Freier Zugang zum kulturellen Archiv der Menschheit? Schon ok. Globale Vernetzung über Länder- und Sprachgrenzen zu einer Weltgemeinschaft? Ganz nett.

Aber Memes sind nun mal die größte Errungenschaft des World Wide Web! Gibt es einen Weg, Kompliziertes, Unangenehmes – sogar Schmerzliches – auf nonchalantere Weise ausdrücken, als durch die kleinen Bildchen bzw. Bild-Text-Kompositionen? Ähnliches gilt für Twitter-Zitate, die eigentlich auch nichts anderes sind als Memes in Textform.

Wir haben für euch eine kleine Sammlung zusammengestellt, die genau das beweist: Hier kommen 20 Memes und Twitter-Zitate, die peinliche Situationen so ziemlich auf den Punkt bringen!

#1 „Wenn du auf dem Klo sitzt und einen Fremden durch den Spalt hindurch siehst“

Video Empfehlung

#2 „Das Gesicht, das du machst, wenn du an jemandem vorbeiläufst, den du nicht gut genug kennst, um ‚Hallo‘ zu sagen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Liking People From A Distance (@the_introvertlife) am Aug 15, 2019 um 11:00 PDT

#3 Wenn du eine gesendete Nachricht zurückholen willst

„Ich bin für dich da“ – „Danke. Ich mache gerade eine harte Zeit durch, das bedeutet mir deshalb viel. Und sorry, ich habe all meine Handy-Kontakte verloren, wer ist da?“ – „Dein Uber-Fahrer. Ich bin hier, um dich einzusammeln“

#4 „Der peinliche Moment, wenn du denkst, jemand ignoriert dich, dabei hast du nicht auf ‚Senden‘ gedrückt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von meme's bc why not (@memesbecausewhy) am Mär 9, 2018 um 9:49 PST

#5 „Der schlimme Moment, wenn du jemandem ein Bild auf deinem Handy zeigen willst und über 39382 Selfies hinwegscrollen musst“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Caroleen (@carothebarber) am Apr 20, 2018 um 2:40 PDT

#6 „Wenn Leute Happy Birthday für dich singen und du nur so dasitzt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Miscellaneous Sharer (@my_indie_spot) am Sep 6, 2019 um 4:12 PDT

#7 Wenn jemand bei dir daheim hockt und einfach nicht verschwinden will

Ich: „Morgen muss ich früh raus“ – Freund, der einfach nicht weggehen will.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Review Girls (@thereviewgirls) am Sep 12, 2019 um 3:43 PDT

#8 Wenn du nicht weißt, ob du die Hand schütteln oder umarmen solltest

#9 Wenn du in ein Foto reintrampelst und ungefähr so guckst

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???? ???????? (@pipsacola) am Apr 29, 2016 um 12:51 PDT

#10 „Kennt ihr das, wenn euch jemand auf dem falschen Fuß erwischt, ihr auf sehr komische Weise ‚Hallo‘ sagt und es euch den Rest eures Lebens vorhaltet?“

#11 „Wenn du fragst ‚Wie geht’s‘, und der andere sagt ‚Gut, wie geht’s dir“, und du sagst: ‚Gut, wie geht’s dir?'“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Uncle Touchy's (@uncle_touchys) am Aug 11, 2016 um 8:58 PDT

#12 „Wenn du gerade etwas präsentieren sollst und der Lehrer die anderen Schüler um Ruhe bittet“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von MEMEOLOGY ?? (@jokingkingmemes) am Sep 2, 2019 um 1:14 PDT

#13 „Wenn du aus Versehen die vordere Kamera anschaltest und circa so dasitzt“

#14 „Der peinliche Moment, wenn du schon dreimal ‚Wie bitte?‘ gefragt und immer noch nicht verstanden hast, was der andere gesagt hat – und du deshalb einfach zustimmst“

#15 „Wenn du jemanden siehst, von dem du weißt, dass ihr einander auf Social Media folgt, ihr euch aber noch nie im echten Leben getroffen habt und du nicht weißt, ob du ‚Hi‘ sagen sollst“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Billy Flynn Gadbois (@mr_billyflynn) am Apr 7, 2018 um 12:22 PDT

#16 Wenn du diese Nummer ziehst und aufgerufen wirst

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Annmarie (@annmarieinthecity) am Feb 10, 2018 um 12:55 PST

#17 „Wenn du auf einer fremden Party bist und dein Freund sich verzieht“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Awkward Heads (@awkwardheads) am Apr 30, 2017 um 2:53 PDT

#18 „Wenn zu viele Leute aus verschiedenen Ecken zusammenkommen und du all die Persönlichkeiten, die du für jeden einzelnen von ihnen erfunden hast, zugleich spielen musst“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mental Health Daily Support (@psychiatricmind) am Aug 19, 2019 um 2:22 PDT

#19 „Wenn du mit deinen Eltern einen Film schaust und eine Sexszene kommt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von hasna_jaroori_hai (@hasna_jaroori_hai) am Jan 1, 2018 um 1:23 PST

#20 „Der peinliche Moment zwischen deiner Geburt und deinem Tod“

Findest du dich darin wieder? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!