Foto: Roman Samborskyi/ Shutterstock

20 passende Memes und für die richtig peinlichen Situationen im Leben!

Wenn spätere Generationen an die Segnungen des Internets denken, dann sicher vor allem an Memes. Freier Zugang zum kulturellen Archiv der Menschheit? Schon ok. Globale Vernetzung über Länder- und Sprachgrenzen zu einer Weltgemeinschaft? Ganz nett.

Aber Memes sind nun mal die größte Errungenschaft des World Wide Web! Gibt es einen Weg, Kompliziertes, Unangenehmes – sogar Schmerzliches – auf nonchalantere Weise ausdrücken, als durch die kleinen Bildchen bzw. Bild-Text-Kompositionen? Ähnliches gilt für Twitter-Zitate, die eigentlich auch nichts anderes sind als Memes in Textform.

Wir haben für euch eine kleine Sammlung zusammengestellt, die genau das beweist: Hier kommen 20 Memes und Twitter-Zitate, die peinliche Situationen so ziemlich auf den Punkt bringen!

#1 „Wenn du auf dem Klo sitzt und einen Fremden durch den Spalt hindurch siehst“

Quelle: twitter.com

#2 „Das Gesicht, das du machst, wenn du an jemandem vorbeiläufst, den du nicht gut genug kennst, um ‚Hallo‘ zu sagen“

Quelle: instagram.com

#3 Wenn du eine gesendete Nachricht zurückholen willst

„Ich bin für dich da“ – „Danke. Ich mache gerade eine harte Zeit durch, das bedeutet mir deshalb viel. Und sorry, ich habe all meine Handy-Kontakte verloren, wer ist da?“ – „Dein Uber-Fahrer. Ich bin hier, um dich einzusammeln“

Quelle: twitter.com

#4 „Der peinliche Moment, wenn du denkst, jemand ignoriert dich, dabei hast du nicht auf ‚Senden‘ gedrückt“

Quelle: instagram.com

#5 „Der schlimme Moment, wenn du jemandem ein Bild auf deinem Handy zeigen willst und über 39382 Selfies hinwegscrollen musst“

Quelle: instagram.com

#6 „Wenn Leute Happy Birthday für dich singen und du nur so dasitzt“

Quelle: instagram.com

#7 Wenn jemand bei dir daheim hockt und einfach nicht verschwinden will

Ich: „Morgen muss ich früh raus“ – Freund, der einfach nicht weggehen will.

Quelle: instagram.com

#8 Wenn du nicht weißt, ob du die Hand schütteln oder umarmen solltest

#9 Wenn du in ein Foto reintrampelst und ungefähr so guckst

Quelle: instagram.com

#10 „Kennt ihr das, wenn euch jemand auf dem falschen Fuß erwischt, ihr auf sehr komische Weise ‚Hallo‘ sagt und es euch den Rest eures Lebens vorhaltet?“

#11 „Wenn du fragst ‚Wie geht’s‘, und der andere sagt ‚Gut, wie geht’s dir“, und du sagst: ‚Gut, wie geht’s dir?'“

Quelle: instagram.com

#12 „Wenn du gerade etwas präsentieren sollst und der Lehrer die anderen Schüler um Ruhe bittet“

Quelle: instagram.com

#13 „Wenn du aus Versehen die vordere Kamera anschaltest und circa so dasitzt“

Quelle: pinterest.com

#14 „Der peinliche Moment, wenn du schon dreimal ‚Wie bitte?‘ gefragt und immer noch nicht verstanden hast, was der andere gesagt hat – und du deshalb einfach zustimmst“

Quelle: pinterest.com

#15 „Wenn du jemanden siehst, von dem du weißt, dass ihr einander auf Social Media folgt, ihr euch aber noch nie im echten Leben getroffen habt und du nicht weißt, ob du ‚Hi‘ sagen sollst“

Quelle: instagram.com

#16 Wenn du diese Nummer ziehst und aufgerufen wirst

Quelle: instagram.com

#17 „Wenn du auf einer fremden Party bist und dein Freund sich verzieht“

Quelle: instagram.com

#18 „Wenn zu viele Leute aus verschiedenen Ecken zusammenkommen und du all die Persönlichkeiten, die du für jeden einzelnen von ihnen erfunden hast, zugleich spielen musst“

Quelle: instagram.com

#19 „Wenn du mit deinen Eltern einen Film schaust und eine Sexszene kommt“

Quelle: instagram.com

#20 „Der peinliche Moment zwischen deiner Geburt und deinem Tod“

Findest du dich darin wieder? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren