Foto: Domakhina Mariia/ Shutterstock

So würde es aussehen, wenn Disney-Bösewichte die Helden der Filme wären!

Es gibt kaum etwas Überzeichneteres als Disney-Bösewichte und -Helden. Kein Wunder, schließlich sind die Filme und Bücher, der gesamte Disney-Kosmos, in der Hauptsache für Kinder geschaffen. Dass wir als Erwachsene auch noch darauf stehen, hängt damit zusammen, dass sie toll gemacht sind und dass wir unser „inneres Kind“ darin wiederfinden.

Disney stellt seine Charaktere kindgerecht dar, also so, dass sie einfach zuzuordnen sind: Die Bösewichte sind hässlich oder zumindest schon ziemlich alt, und die Helden sind nicht nur tugendhaft, sondern auch jung und wunderschön. Dass man mit einem derart vorgeprägten Menschenbild auch später noch durch’s Leben geht, steht auf einem anderen Blatt.

Es wäre also spannend zu sehen, wie es wirken würde, wenn plötzlich die Bösewichte dem Disney-Schönheitsideal entsprechen würden – oder wenn sie vielleicht sogar die Protagonisten der Filme wären. Genau diesen Ansatz hat der japanische Künstler „onose1213“ einmal verfolgt. Er hat ikonische Bösewichte aus dem Disney-Kosmos als attraktive Hauptfiguren gestaltet – ohne dabei jedoch die jeweiligen Originale völlig außer Acht zu lassen. Vielmehr handelt es sich um intelligente und behutsame Anpassungen. Ein kleines Lächeln hier, eine Verjüngung dort – das genügt schon, um die einstigen Fieslinge in ein ganz anderes Licht zu rücken!

Hier kommen nun einige seine besten Arbeiten – sieben Filmplakate, die zeigen wie es aussähe, wenn Disney-Bösewichte die Helden wären!

#1 Ursula aus „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ in einer jüngeren, weniger blauen und etwas verruchten Version

Quelle: imgflip.com

#2 Hades aus „Herkules“ – das kleine Lächeln und die Verjüngung machen den Unterschied

Quelle: pinterest.com

#3 Scar aus „König der Löwen“ wirkt als Mensch auch irgendwie wild, aber eben auch attraktiv

Quelle: pinterest.com

#4 Hook aus „Peter Pan“ in der „Johnny Depp-Fassung“

Quelle: pinterest.com

#5 Cruella De Vil aus „1001 Dalmatiner“ ist als junge Frau wunderschön

Quelle: imgflip.com

#6 Die Herzkönigin aus „Alice im Wunderland“ hat nur noch wenig mit dem pummligen Original gemein

Quelle: pinterest.com

#7 Ok, Maleficent, verkörpert von Angelina Jolie, ist seit jeher attraktiv

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Umsetzungen findest du am stärksten? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren