Foto: anko70/ Shutterstock

25 Dinge aus unserer Jugend, die irgendwann einfach verschwunden sind!

Die Zeit heilt nicht nur Wunden, sondern sie hinterlässt auch welche. Leerstellen, die nicht mehr gefüllt werden. Jedem fallen wohl bei kurzem Nachdenken Dinge aus der eigenen Jugend ein, die dem Lauf der Zeit zum Opfer fielen und die heute nicht mehr existieren. Auch auf Reddit haben User solche Verluste zusammengetragen – und einige davon sind euch vielleicht bislang noch nicht mal richtig bewusst gewesen… Hier sind 25 Dinge, die sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden sind!

#1 Glühwürmchen

„Ich lebe auf dem Land und habe früher in einer warmen Sommernacht Hunderte gesehen. Jetzt bin ich schon froh, wenn ich nur eines sehe. Ich habe es anderen Leuten erzählt, die in der gleichen Gegend wie ich leben, und sie meinten nur: „Hm. Ja. Du hast Recht!““

Video Empfehlung

#2 Samstagmorgen-Cartoons

#3 „Ich sehe keine Schwärme von Monarchfaltern mehr.“

#4 „Orte, an denen Kinder und Jugendliche ohne Aufsicht herumhängen können“

#5 Telefonzellen

#6 Privatsphäre

#7 „Diese münzbetriebenen Pferde, die man früher vor den Lebensmittelgeschäften sah.“

#8 Familienfotos an den Wänden

„Sie sind nicht völlig verschwunden, aber die Häuser waren früher voll davon.“

#9 Videospiel-Handbücher

#10 „Das Magnetband kaputter Audiokassetten, das über die Bürgersteige und Straßen geweht wird.“

#11 Telefonbücher

#12 Individuelle Klingeltöne

„Natürlich weiß ich, dass einige Leute die haben, aber früher hatte sie praktisch jeder.“

#13 Postkarten

#14 „Das Ozonloch (zumindest medial)“

#15 „Der intensive dunkle Lippenstift aus den 90er und frühen 2000er Jahren“

#16 Fidgetspinner

#17 „Spielzeug in Müslischachteln“

#18 „CD/DVD-Laufwerke in Laptops“

#19 3D-Fernsehen

#20 „Diese Werbespots, die versuchen, dir Hintergrundbilder für dein Handy zu verkaufen“

#21 Winamp

#22 Furbies

#23 Pogs

#24 „Ketchup in verschiedenen Farben“

#25 Ed Hardy-Klamotten

Fallen dir weitere Dinge ein, die es in deiner Jugend gab, heute jedoch nicht mehr? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!