Schule Mathe Mädchen
Foto: Rido/Shutterstock

Wenn du 11/11 Fragen richtig beantwortest, bist du mindestens auf dem Mathe Level eines Grundschülers.

Viele haben Mathe nach der Schule hinter sich gelassen. Nie wieder Kurvendiskussionen oder Integralrechnungen. Dennoch verfolgt uns Mathe täglich, ob beim Supermarkt oder am Kinoschalter. Wie viel von deinem Wissen ist noch übrig geblieben? Schaffst du es noch Aufgaben aus der Grundschule zu lösen? Teste dein Wissen hier? Wenn du 11/11 Fragen richtig beantwortest, bist du auf demselben Mathe Level eines Grundschülers.

Auf welchem Mathe Level bist du? Hier das Quiz machen:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Wenn du 11/11 Fragen richtig beantwortest, bist du auf demselben Mathe Level eines Grundschülers. Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Hier mehr über Mathematik erfahren

Wenn es um Mathe geht, spalten sich die Meinungen. Manche Leute lieben und beherrschen Mathe, manche verzweifeln beim bloßen Anblick. Für viele Leute war es eine wirkliche Herausforderung sich durch die zahlreichen Mathematik Stunden zu kämpfen. Vor jeder Klausur hatte man Bammel. Alles was bestanden bedeutete, löste in einem pure Euphorie aus. Ein weiteres Problem waren die Mathelehrer. Viele hatten kein Verständnis für die Verzweiflung ihrer Schüler.
Mathematik ist einer der ältesten Wissenschaften und erlebte ihre Blüte noch vor der Antike in Mesopotamien, Indien und China und später in der Antike in Griechenland und im Hellenismus. Mathematik bedeutet übersetzt die Kunst des Lernens. Bekannte Mathematiker sind unter anderem Francois Viète. René Descartes, Gottfried Wilhelm, Isaac Newton und und und. Inhalte und Teilgebiete der Mathematik sind: das Rechnen mit zahlen, Untersuchungen von Figuren, das Auflösen von Gleichungen, die Beschreibung von physikalischen Feldern, die Aufklärung von Paradoxien des Unendlichen, die Untersuchung von Strukturen und Theorien, die Erhebung und Auswertung von Daten, Geometrie, die Untersuchung von korrekten Schlussfolgerungen und vieles mehr.