disney-gruselig
Foto: enchanted_fairy/Shutterstock

Persönlichkeitstest: Welche Horror Disney-Prinzessin bist du?

Es ist Halloween-Zeit und passend dazu gibt es mal einen etwas anderen Disney-Persönlichkeitstest. Die bekannten Disney-Prinzessinnen sind nämlich nicht immer nur lieb und hübsch, sie können auch schaurig böse und gruselig sein! Beantworte 9 Fragen über dich und unser Disney-Persönlichkeitstest verrät dir, welche Horror Disney-Prinzessin du bist!

Starte hier unseren Persönlichkeitstest!

Video Empfehlung

Über Walt Disney

Walt Disney war ein US amerikanischer Trickfilmzeichner und eine der prägendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Disney begann in den frühen 1920er Jahren mit seinem ersten Trickfilmstudio in Kansas City kurze Werbefilme und Cartoons zu produzieren. 1923 ging er nach Hollywood und gründete dort mit seinem Bruder Roy O. Disney die Walt Disney Company. Weiteren Kurzfilmen, die sich auch der Mischung aus Trickfilm und Realfilm bedienten, folgte 1928 die Erfindung der Micky Maus, mit der Walt Disney innerhalb weniger Jahre zu einem der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Filmproduzenten wurde. In den 1930er Jahren entwickelte er den Zeichentrickfilm mit seinem Studio stets weiter, um schließlich 1937 mit Schneewittchen und die sieben Zwerge den ersten Zeichentrickfilm zu veröffentlichen, der heute als Meilenstein der Filmgeschichte gilt. Weitere dieser Filme wie Pinocchio (1940), Bambi (1942), Cinderella (1950) oder Dornröschen (1959) zählen ebenfalls zu den besten und populärsten Werken des Zeichentrickgenres.
Na, welche Horror Disney-Prinzessin bist du? Wir wünschen dir ein schönes Halloweenfest! Wenn dir das Quiz gefallen hat, teile es gerne mit deinen Freunden!