Die Pfefferkörner: Das Große Quiz
Foto: Romrodphoto/Shutterstock.com

Wenn du mindestens 15/20 Fragen richtig beantworten kannst, bist du ein wahrer Pfefferkörner-Fan!

Wir alle lieben Die Pfefferkörner. Doch kennst du dich auch mit der Kultserie aus? Mache jetzt das Pfefferkörner Quiz und wir verraten dir in 20 Fragen, ob du ein wahrer Fan der KIKA Kultsendung bist.

Mache jetzt das Pfefferkörner Quiz

Video Empfehlung

Über die Pfefferkörner

Die Pfefferkörner sind eine Gruppe aus Jungen und Mädchen, die in der Stadt Hamburg mit detektivischen Spürsinn Kriminalfälle lösen. In der ersten Staffel setzte sich der Cast aus den Charakteren Philipp „Fiete“ Overbeck (Darsteller: Julian Paeth), Vivien „Vivi“ Overbeck (Darstellerin: Aglaja Brix), Natascha „Tascha“ Jaonzäns (Darstellerin: Vijessna Ferkic), Cem Gülec (Darsteller: İhsan Ay) und Jana Holstein-Coutré (Darstellerin: Anna-Elena Herzog) zusammen. Die Darsteller hatten untereinander immer familiäre Zusammenhänge. So waren Fiete und Vivi Geschwister und Cem der Stiefbruder von Jana. Alle zusammen waren die Charaktere miteinander befreundet und somit ein starkes Team für jedem Kriminalfall!

Warum heißt die Gruppe Pfefferkörner?

Wisst ihr warum die Gruppe sich “Pfefferkörner” nennt? Wir haben für euch die Lösung! Früher wurden die Hamburger Kaufleute “Pfeffersäcke” genannt, da besonders der Gewürzhandel in Hamburg geboomt hat. Davon wurde der Name des Detektivklubs abgeleitet. Denn sie sind klein und feurig und kugeln munter durch die Gegend. Sie kommen aus aller Herren Länder und haben es ganz schön in sich.

Also es ist glaube ich allen klar, dass der erste Cast heute nicht mehr die Pfefferkörner verkörpert. Doch die Serie wurde immer weiter fortgesetzt. So spielte zum Beispiel “Vivi” in der zweite Staffel mit und war nun nicht mehr die kleine Schwester, sondern nahm die Rolle der Erfahrenste ein. So zieht sich bis heute ein roter Faden durch die Staffeln, von denen es mittlerweile zwölf Stück gibt. Das Thema rund um die Kinderdetektive ist dabei natürlich gleich geblieben und die Gruppen lösen immer noch spannende Fälle! Und damit auch keine Ermittlungsstrategien verloren gehen, werden nun von Generation zu Generation ein Pfefferkörner-Buch geführt, welches immer weitergegeben wird. Natürlich immer mit der Pflicht, dass weitergemacht wird!
Na, wie viele Fragen hast du richtig? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wenn dir das Quiz gefallen hat, dann fühle dich frei, dein Ergebnis zu kommentieren und das Quiz zu teilen.