Foto: Dean Drobot/ Shutterstock

Stimmst du diesen 10 Thesen über die 90er zu oder nicht?

In den 90ern gab es vieles, was wir damals echt cool fanden. Denken wir nur mal an die damals total angesagte Musik, Mode oder auch bestimmte Lebensmittel, die im Alltag in den 90s nicht fehlen durften. Im Nachhinein sehen wir das aber oftmals ganz anders und wissen gar nicht mehr, warum dieses oder jenes überhaupt mal „in“ war. BuzzFeed hat zehn kontroverse Meinungen von 90s Kids gepostet und seine Nutzer gefragt, ob sie diesen zustimmen oder nicht – mit teils überraschenden Ergebnissen!

#1 Aufblasbare Möbel

Quelle: pinterest.com

Aufblasbare Möbel waren unbequem und blöd und sollten nie wieder trendy werden. Stimmst du dem zu? Wenn ja, schließt du dich der Mehrheit an: Satte 67 % der Nutzer finden aufblasbare Möbel auch total daneben.

#2 Pogs

Quelle: pinterest.com

Pogs waren wirklich total bescheuert. Findest du das auch? Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da: Für 61 % der Befragten gehen die in den 90s so beliebten Pogs einfach gar nicht!

#3 Schleimhände

Quelle: pinterest.com

Diese klebrigen Schleimhände waren nichts anderes als eklige Bakterienschleudern. Du fandest die Dinger auch immer widerlich? Dann siehst du das ebenso wie 52 % der BuzzFeed-Nutzer.

#4 Hit Clips

Quelle: pinterest.com

Das hier war der schlimmste Music-Player aller Zeiten. Was meinst du, ja oder nein? Hier sind sich die Nutzer auf BuzzFeed einig: 74 % finden, dass Hit Clips eine totale Katastrophe war!

#5 Robo Dog

Quelle: pinterest.com

Robo Dogs waren eigentlich gar nicht cool, sondern ziemlich lahm. Ja oder nein? Die Befragten sind sich weitgehend einig: 60 % finden, dass die damals so angesagten Robotertiere echt blöd waren.

#6 Kevin – Allein in New York

Quelle: pinterest.com

„Kevin – Allein in New York“ war besser als „Kevin – Allein zu Haus“. Das ist mal eine kontroverse Meinung – und sie wird nicht von vielen geteilt: 61 % sagen, Blödsinn, der Original ist nicht zu toppen!

#7 König der Löwen 2

Quelle: pinterest.com

„König der Löwen 2“ war kein besonders gutes Sequel. Was meinst du dazu? 74 % aller Befragten stimmen in diesem Punkt zu und finden, der zweite Teil konnte mit dem ersten nicht mithalten.

#8 Backstreet Boys

Quelle: pinterest.com

Die Backstreet Boys waren um Längen besser als NSYNC. Was sagen die Boyband-Fans zu dieser Aussage? 65 % sind derselben Meinung und erklären die Backstreet Boys zur eindeutig besseren Boygroup.

#9 Tamagotchi

Quelle: pinterest.com

Tamagotchis waren gar nicht toll oder lustig, sondern einfach nur doof. Hier stimmen die Befragten ausnahmsweise nicht zu: 57 % finden, dass Tamagotchis durchaus Spaß gemacht haben.

#10 Doug

Quelle: pinterest.com

„Doug“ war viel besser als die „Rugrats“. Mit dieser kontroversen Meinung macht man sich wenig Freunde: 66 % der BuzzFeed Nutzer sagen, auf keinen Fall, die „Rugrats“ schlagen „Doug“ um Längen!

Welchen dieser Meinungen stimmst du zu und welche Meinungen sind für dich völlig indiskutabel? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren