Foto: 360b/ Shutterstock

„Katzeklo, Katzeklo“ – wie gut kennst du Helge Schneider? Unser Quiz zeigt es dir!

Zugegeben – an Künstlern wie Helge Schneider scheiden sich die Geister. Die einen finden sie genial, die anderen können nichts mit ihnen anfangen und andere wiederum rollen schon genervt mit den Augen, wenn sie auch nur die Anfangsmelodie von Klassikern wie „Katzeklo“ hören. Doch egal, wie du Helge Schneiders Musik und Gesamtwerk gegenüberstehst – irgendwie war er ein Teil unserer Kindheit und Jugend, oder? Und es machte einfach Spaß, sich über seine absurden Texte zu beömmeln und sie immer genau dann zu singen, wenn es gar nicht passte (beispielsweise im Matheunterricht).

Solltest du also Helge-Fan sein, würden wir gerne einmal wissen, wie gut du dich mit diesem Genie/verrückten Künstler auskennst!

Hier kommt das große Helge Schneider-Quiz!

Ok, nur weil du es bist – der Klassiker

Der junge Helge – hättest du ihn erkannt?

Quelle: instagram.com

Zum Glück ist Helge immer noch auf Tour zu sehen

Quelle: instagram.com

Wir hoffen, dass er sein Katzentrauma mittlerweile überwunden hat

Quelle: instagram.com

Nicht wenige nennen ihn einen der größten deutschen Künstler

Quelle: instagram.com

Na, wie gut hast du dich im großen Helge Schneider-Quiz geschlagen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!