Musik
Foto: PopTika/Shutterstock

Wetten, wir erraten dein Alter mit nur 8 Fragen zu deinem Musikgeschmack?

In welchem Jahrzehnt bist du geboren? Hörst du lieber Justin Bieber oder schlägt dein Herz für Bon Jovi? Wir erraten dein Alter in diesem Quiz anhand deines Musikgeschmacks!

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz: Wir erraten dein Alter anhand deines Musikgeschmacks! Ich bin %%personality%%

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Hier mehr über 90er und 2000er Musik erfahren

In den 2000ern hörten wir Eminem, Nelly, 2Pac, 50 Cent und viele weitere Rapper. In den 90ern war Techno sehr beliebt und in den Charts platzierten sich Lieder wie ‚Rhythm is a Dancer‘, ‚Blue Da Ba dee‘, ‚Mr Vain‘ oder ‚Saturday Night‘. Und wer erinnert sich nicht gerne an die schrillen 90er zurück. Damals ging man noch mit Trainingsanzug in den Club und feierte bis in die Puppen. Mit dem Fall der Mauer und der Love- and- Peace Bewegung, gewannen Künstler wie Blümchen, Scooter und Daft Punk große Beliebtheit. Verzerrte Stimmen, die mit einem Computer generiert wurden, waren nicht selten in 90er Partyhits zu hören. Die 90er waren auch die Zeit der Musikvideos. MTV und VIVA boomten und Musik wurde in den Vordergrund gestellt. Unsere Musik hörten wir als 90er Kinder auf CD Spielern oder auf Kassetten. Diese konnten wir problemlos in unserem Walkman von Sony überall hinnehmen. Als der MP3 Player in den Markt eingeführt wurde, begann ein neues Zeitalter der Musik und ohne unseren MP3 Player gingen wir nicht mehr aus dem Haus. Außerdem war es auf einmal möglich mehrere Lieder auf einem Gerät zu speichern und der Austausch von Liedern mit unseren Freunden wurde vereinfacht. Unser eigenes Musikspektrum wuchs.
Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann schaut gerne öfter mal vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.