90s Jungs Cool
Foto: Anastasiya Aleksandrenko/Shutterstock

Bist du ein wahres 90er Kind? Teste dein Wissen!

Wir vermissen die 90er. Eine Zeit, in der man sich frei fühlte und im Radio noch gute Musik lief. Wie gut sind eure Erinnerungen an die Zeit? Bist du ein wahres 90er Kind? Teste dein Wissen in unserem Quiz.

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Bist du ein wahres 90er-Kind? Teste dein Wissen! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Erfahre mehr über die 90er

Ach ja, die 90er waren wirklich was feines. Sei es die zahlreichen Serien, die man schaute oder die bunten und abgefahrenen Klamotten, die man trug, irgendetwas versüßte uns immer den Alltag. Wir konnten uns frei auf Partys bewegen und uns mit Leuten unterhalten, ohne jede 5 Sekunden auf unser Handy zu starren. Wir waren zuverlässiger und pünktlicher. Jemanden 5 Minuten vor dem Treffen abzusagen, war einfach nicht möglich. Wir haben so gerne Disney geschaut und konnten uns stundenlang mit unserer eigenen Phantasie beschäftigen. Der Nachbarschaftsspielplatz war unser zweites Zuhause und wir kannten ungefähr jedes Spiel, das man im freien spielen konnte. Wir gaben in der Schule nicht mit unseren neuen iPhones an, sondern prahlten mit unserem Lamy Füller. Wir aßen Koala Süßigkeiten und tranken Krümeltee und erfreuten uns an unserer gemischten Tüte vom Kiosk. Je älter wir wurden, desto cooler wollten wir sein und so mussten irgendwann die Kaugummi Zigaretten zum Einsatz kommen. Man schlenderte die Straße entlang, rauchte seine Kaugummi Zigarette und hörte auf seinem Discman die neuen Lieder von East 17 und Oasis.