Foto: Elena Nasledova/ Shutterstock

Diese 10 Dinge brauchst du unbedingt für deinen Hund!

Wer das Glück hatte, mit Hunden aufzuwachsen, der weiß: Das Wort „Haustier“ ist viel zu kurz gegriffen. Das ist waschechte Freundschaft! Während Katzen nach Belieben kommen und gehen, ist ein Hund immer für dich da. Wenn wir völlig platt von der Schule heimgekommen sind, baute unser pelziger Freund uns wieder auf und verlieh uns neuen Schwung. Wenn wir traurig waren, konnten wir uns in seinem Fell vergraben und Trost finden. Und an langweiligen Herbsttagen konnte man einfach nebeneinander auf dem Teppich liegen und dem Regen lauschen.

Quelle: flickr.com

Damals wie heute wollten wir, dass es unserem Freund gut geht. Und auch, wenn sie sich kaum je über irgendwas beschweren würden: Es gibt auch Dinge außer ihrem Herrchen bzw. Frauchen, die Hunde brauchen und die sie glücklich machen. Wir haben ein paar davon für euch zusammengetragen (das alles und mehr findet ihr übrigens bei ZooRoyal)!

Quelle: flickr.com

#1 Ein stabiles Seil zum Spielen!

Um Hunde happy zu machen, braucht man nichts Extravagantes. Ein festes Stück Seil, um daran zu zerren und zu reißen, reicht völlig aus. Da die wenigsten von uns immer ein Stück Schiffstau zur Hand haben, ist die Hanf Schlaufe der ideale Ersatz. Sie besteht aus Hanffasern aus umweltfreundlichem Anbau, die nicht nur frei von Pestiziden sind, sondern deshalb auch bei eventuellem Verschlucken von Kleinteilen unbedenklich sind und deinem vierbeinigen Freund ganz nebenbei noch die Zähne reinigen.

Foto: zooroyal.de


Video Empfehlung

#2 Ein Napf, der gut aussieht und praktisch ist!

Das Problem: Hunde lieben es, zu schlemmen – und wir lieben es, wenn unsere Wohnung schön eingerichtet ist und Hundefutter dort bleibt, wo es hingehört. Das war früher kein Problem für uns, denn irgendjemand hat sich schon darum gekümmert. Der Bamboo Hundenapf macht Hund und Herrchen bzw. Frauchen glücklich, denn der nachhaltige Napf aus Bambus fügt sich stilsicher in jede Inneneinrichtung ein. Zugleich verhindert der Silikonring am Boden, dass die Schale verrutscht, sodass unser Hund sich quasi ins Futter „hineinlegen“ kann, ohne den Napf ständig über den Boden zu schieben.

Foto: zooroyal.de


#3 Eine Reisedecke, damit du deinen Vierbeiner überall hin mitnehmen kannst!

Der wichtigste Ort für unsere Vierbeiner ist ihr Hundebettchen, denn immerhin verbringen sie, trotz aller Energie und Einsatzbereitschaft, bis zu zwei Drittel des Tages im Schlummer-Zustand. Damit dein Hund auch auf Reisen das heißgeliebte Bett nicht missen muss, bietet sich die Reisedecke Carl an, die sich einfach zusammenfalten und mit zwei Tragegriffen problemlos transportieren lässt.

Foto: zooroyal.de


#4 Ein Kuscheltier für unser kuscheliges Tier!

Jeder von uns hatte als Kind ein eigenes Kuscheltier. Also warum nicht deinem Hund auch ein kuscheliges Spielzeug spendieren? Natürlich gibt es quasi nichts, das so niedlich ist wie unser pelziger Partner – dieses Plüsch-Alpaka allerdings kommt ziemlich nah ran und ist genau deshalb der perfekte Kuschelfreund, wenn man selbst diese Rolle mal nicht ausfüllen kann.

Foto: zooroyal.de


#5 Eine angenehme Möglichkeit, den Hund überall hin mitzunehmen!

Das Tolle an einem Hund war schon immer, dass wir ihn einfach mitnehmen konnten. Egal ob zu Oma und Opa oder zur Hundeschule: Unser Vierbeiner durfte überall dabei sein! Und wenn es nicht zu Fuß erreichbar war, dann durfte der Hund natürlich im Auto mitkommen. Mit dem Knuffelwuff Auto Sitzschutz kann deine Schlabbernase ohne Probleme im Auto Platz nehmen und muss auf keinen Komfort verzichten! Toll, oder?

Knuffelwuff Auto Hunde Sitzschutz Cargo für den Rücksitz
Foto: zooroyal.de


#6 Ein schickes Hundebett!

Natürlich war uns am liebsten, wenn wir unseren Vierbeiner ins eigene Bettchen nehmen durften, allerdings wollten das nicht alle Eltern. Trotzdem ist das Hundebett wichtig gewesen, denn es ist einerseits ein Rückzugsort für unseren Vierbeiner und zugleich ist es aber schon so etwas wie ein Möbelstück, denn immerhin nimmt es gut sichtbar Raum in jedem Zuhause ein. Das Hundebett Veluro mit seinem dunkelgrünen Samt ist ein echter Hingucker, der sich prima ins Ambiente einfügt – vorausgesetzt, du entfernst ab und zu mal die ganzen Hundehaare…

Foto: zooroyal.de


#7 … Oder vielleicht doch dieses Hundebettchen?

Nicht jeder Hund ist ein Leisetreter oder klein wie ein Chihuahua. Wenn es bei euch daheim auch mal etwas ruppiger zugeht, ist das strapazierfähige Hundebett Adria die perfekte Wahl, denn es besteht aus Polyester und hält so einiges aus. Zudem speichert der Stoff Wärme besser als viele andere. Ein weiterer, wichtiger Bonus: „Project Blu“ setzt auf Nachhaltigkeit, denn die verarbeiteten Kunststoffe stammen aus Ozeanen, Flüssen, Stränden und Deponien.

Foto: zooroyal.de


#8 Natürlich gibt es auch für Vierbeiner eine Luxusvariante!

Gemütlichkeit ist bei einem Hundebett das A und O. Diese orthopädische Variante wartet diesbezüglich mit einem Clou auf: Es ist gefüllt mit Memory Foam, der sich den Konturen des Hundekörpers anpasst und sich so perfekt anschmiegt – und natürlich ist dieser, wie die restlichen Materialien, völlig frei von Schadstoffen. Der Bezug lässt sich außerdem abnehmen und waschen.

Foto: zooroyal.de


#9 Ein Spielzeug, das sogar in der Dämmerung noch super zu sehen ist!

Jeder Hundebesitzer kennt das: In der kalten Jahreszeit mit Hundespielzeug rauszugehen, kann schnell frustrierend werden, denn es ist gefühlt 80 Prozent der Zeit dunkel. Mit dem Leuchtball Kisa ist der Spaziergang in der Dämmerung gerettet, denn er besteht aus fluoreszierendem Material, das sich bei Tageslicht auflädt. So ist er jederzeit leicht wiederzufinden. Außerdem ist er schwimmfähig und reinigt die Zähne deines Hundes auf wortwörtlich spielerische Weise.

Foto: zooroyal.de


#10 Dieses Leckerli wird dein Hund lieben!

Bei Hunden ist es doch irgendwie wie bei uns Menschen: Nicht alles, was schmeckt, ist auch gesund. Diese Snacks dagegen schon: Sie sind kalorienreduziert und helfen sogar bei der Mundhygiene. Da die Sticks sehr widerstandsfähig sind und dein Hund lang darauf herumkauen muss, fällt die Zahnpflege umso intensiver aus. Und natürlich sind sie darüber hinaus vor allem eins: Extrem lecker für deinen pelzigen Freund! Und schon als Kind haben wir es geliebt, unserem besten Freund ein Leckerli zu spendieren!

Foto: zooroyal.de


Was sind deine schönsten Hunde-Kindheitserinnerungen? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!

#Sponsored