Wünsche 90er Kinder vs heute
Foto: patat/ Shutterstock

Was wir uns als Kinder in den 90er Jahren wünschten und was sich Kids heute wünschen!

Man kann ihnen ja keinen Vorwurf machen. Die heutigen Kinder sind in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der man eben keine bunten Trolle, sondern iPads und Hover Boards zum Geburtstag verschenkt. Für uns Kinder der 90er ist es verführerisch einfach, die heutige Jugend zu verdammen und damit anzugeben, dass wir immerhin noch draußen gespielt und uns dreckig gemacht haben. Aber vielleicht kompensieren wir damit nur, dass heute jeder Fünfjährige besser mit einem Smartphone umgehen kann als wir 90er-Fossile.

Hier kommen 13 Dinge, die sich heutige Kids wünschen vs. unsere Kinderträume aus den 90er Jahren!

#1 Kontakt halten

Damals: Pager! Erinnert ihr euch?
Heute: Ein iPhone – aber nicht, um damit zu telefonieren, denn das ist sooooo 90er!

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Zukunftswünsche

Damals: Du wolltest das sechste Mitglied der Spice Girls sein.
Heute: Auf Insta durch die Decke gehen und Influencer sein. Oder so.

Quelle: giphy.com

#3 Musikquellen

Damals: Wir hatten Hit Clips. Eine Minute Musik in schlechter Qualität? Bin dabei!
Heute: Wieder das iPhone. Das ist doch stillos.

Quelle: giphy.com

#4 Haustiere

Damals: Ein Tamagotchi – du hast dich so schuldig gefühlt, weil es gestorben ist!
Heute: Die Tamagotchi-App.

Quelle: tenor.com

#5 Leckereien

Damals: Brownies, Milchshakes, Cola-Kracher.
Heute: Kleine Portionen von allem, was vegan, regional, zucker- und glutenfrei ist. Oder was von Starbucks.

Quelle: giphy.com

#6 Freitag Abende

Damals: Pyjamaparty, Kissenschlacht und Zuckerschock inklusive!
Heute: Netflix. Fertig.

Quelle: giphy.com

#7 Geld verdienen

Damals: Wir haben Rasen gemäht, Zeitungen ausgetragen, im Schwimmbad gejobbt.
Heute: Bezahlte Instagram-Posts.

Quelle: giphy.com

#8 Beste Freundinnen

Damals: Jeder trägt komplementäre Hälften der BFF-Halskette.
Heute: Du musst die Insta-Posts deiner Freundin liken, sonst gibt’s Ärger.

Quelle: giphy.com

#9 Wünsche

Damals: Wir wollten eigentlich alles haben, was wir mal in einer Werbung gesehen haben.
Heute: Es muss hochwertig sein. Gerne mit einem kleinen „i“ im Produktnamen.

Quelle: giphy.com

#10 Mode

Damals: Trainingsjacken in Neon, Schlabberhosen und eine Gürteltasche (hey, die waren halt praktisch).
Heute: Perfektes, dezentes Make-Up und High Waist Jeans.

Quelle: giphy.com

#11 Wintertage

Damals: Schneeengel, Schlittenfahren, Schneeballschlacht! Und gefühlt lag von November bis Februar Schnee.
Heute: Öhm, Netflix?

Quelle: giphy.com

#12 Kunst

Damals: Wir haben liebend gerne gebastelt – zum Beispiel Laternen für den St.-Martins-Umzug.
Heute: Heute kann man auch Malbücher ausmalen – auf dem Smartphone.

Quelle: giphy.com

#13 Dating

Damals: Wenn es nach unseren Eltern gegangen wäre: Nicht bevor wir 40 sind! Aber wir haben trotzdem heimlich im Kino Händchen gehalten.
Heute: Tinder.

Quelle: giphy.com

Seht ihr als Kinder der 90er das genauso? Wie schätzt ihr Millenials die Sache ein? Verratet es uns in den FB-Kommentaren!