besten Geschenke in den 90ern
Foto: Ammily CP/Shutterstock

Die 15 besten Geschenke der 90er

Es gibt ein paar Geschenke die sich jedes Kind der 90er gewünscht hat. Hier ist eine kleine Aufzählung des coolsten 90er Spielzeug.

Es gibt ein paar Geschenke, die sich jedes Kind, das in den 90ern aufgewachsen ist, gewünscht hat. Auch bei mir stand das 90er Spielzeug sicher häufig auf dem Wunschzettel. Ich weiß, dass ich meistens nicht das bekommen habe, was ich mir gewünscht habe. Doch Weihnachten ’98 habe ich dann eine Nintendo 64 ausgepackt und bin fast umgefallen. Dieses Weihnachten war das beste, das ich je hatte, und auch heute spiele ich noch gerne mit der N64. Ich habe die besten Geschenke der 90er aufgelistet, die sich jedes Mädchen und jeder Junge damals gewünscht hat. Viel Spaß!

Beanie Babies

Mindestens eins dieser süßen Kuscheltiere finde ich bestimmt noch irgendwo bei mir zuhause.

Quelle: pinterest.com

Polly Pocket

Der Traum aller Mädchen, die in den 90ern aufgewachsen sind. Ich erinnere mich daran, wie sehr meine Schwester Polly Pocket geliebt hat. Ihr ganzes Zimmer war voll davon.

Quelle: pinterest.com

Furby

Warum waren Furbys eigentlich so angesagt? Ich durfte nie eins haben, dabei habe ich es mir fast noch mehr als ein echtes Haustier gewünscht.

Quelle: pinterest.com

Fisher Price Adventure Castle

Fisher Price hat viele coole Sachen, aber das Adventure Castle war mein absoluter Favorit. Auch wenn ich selbst nie eins hatte, gab es wenigstens Freunde die das Adventure Castle geschenkt bekommen haben.

Quelle: pinterest.com

Spice Girls Puppen

Jeder hat die Spice Girls gemocht. Die Puppen waren der Hit! Jedes Mädchen das ich kannte wollte eine haben.

Quelle: pinterest.com

Super Soaker

Das war mal eine Wasserpistole! Ich hatte leider immer nur irgendwelche Nachmacher-Pistolen. Dabei wollte ich unbedingt einen Super Soaker.

Quelle: pinterest.com

Nintendo 64

Wie in der Einleitung geschrieben, wenn ich N64 höre, denke ich an das beste Weihnachten meines Lebens und über tausend Stunden Mario Kart.

Quelle: pinterest.com

Bop It

Mittlerweile gibt es das ja als App, aber nichts geht über das Original. Wobei man immer ein bisschen komisch aussah, wenn man damit gespielt hat.

Quelle: pinterest.com

Slime

Ein Muss auf jedem Wunschzettel. Trotzdem zwei Tage später voller Dreck und Haaren. Also eigentlich unbenutzbar.

Quelle: pinterest.com

Trolle

Auch die Trolle standen bei jedem von uns mindestens einmal auf der Liste. Sie hatten einfach die coolsten Haare!

Quelle: pinterest.com

Playmobil Piratenschiff

Ein Traum aller Jungs, die in den 90ern aufgewachsen sind! Eins der besten Playmobil-Produkte, damals und heute.

Quelle: pinterest.com

Barbie Dreamboat

Das Gegenstück für die Mädels. Hatte man das Dreamboat wurde man schnell zur besten Freundin.

Quelle: pinterest.com

Tamagotchi

Jeder wollte es haben. Auch wenn es regelmäßig starb, war es fast wie lebendig.

Quelle: pinterest.com

Regenbogenspirale

Die Spiralen sahen einfach schon cool aus, mit ihren grellen Farben. Aber funktioniert haben sie bei mir irgendwie nie.

Quelle: pinterest.com

Gameboy

Natürlich habe ich auch die Nummer 1 der 90er nicht vergessen. Dazu kann man sagen: ob alt oder jung, Mädchen oder Junge, jeder wollte einen Gameboy.

Quelle: pinterest.com

Hat euch die Liste der besten Geschenke aus den 90ern gefallen? Dann teilt den Artikel doch mit euren Freunden! Erinnert ihr euch auch so gerne an früher? Dann seid ihr hier genau richtig, denn bei uns dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!