Foto: p_ponomareva/ Shutterstock

So unterschiedlich tickten die Kids in den 80ern, 90ern und heute!

Das wir von von den 80ern bis heute derart große Sprünge machen würden, das hätten wir uns damals, als wir bei „Himmel und Hölle“ von Feld zu Feld gehopst sind, nie träumen lassen. Zum Glück passierten diese Veränderungen mehr oder weniger schrittweise. Stell dir mal vor, dein kindliches Ich aus den 80ern wäre hier und heute mit Social Media oder 3D-Brillen konfrontiert! „Zurück in die Zukunft“ war nichts dagegen…

Aber auch wenn sie schrittweise erfolgten, hatten die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte doch ein enormes Tempo, das vor allem uns ältere Millennials manchmal ins Schwitzen gebracht hat. Könnt ihr noch mithalten? Oder ertappt ihr euch vielleicht auch dabei, wie ihr diesen Satz sagt, bei dem ihr immer mit den Augen gerollt hattet, wenn eure Eltern ihn mal wieder vorgebracht hatten: „Früher war alles besser“?

So einfach ist es sicher nicht. Ein bisschen Gesundheitsbewusstsein tut ganz gut (in den 80ern und teils auch in den 90ern gab es so etwas einfach nicht) und auch weniger Plastik ist nicht verwerflich (hattet ihr in eurer Kindheit irgendein tolles Spielzeug, das nicht aus billigem Kunststoff war?) Aber mal ehrlich, kommen euch die 80er und 90er Jahre im Rückblick nicht auch irgendwie weniger beschwerlich, sorgloser vor?

Im Kontrast sieht man besonders gut, wie enorm sich unsere Lebenswelt gewandelt hat: Hier kommen 10 Dinge, die sich von den 80ern bis heute radikal verändert haben!

#1 Wie unsere Stars der 80er und 90er aussahen und wie sie heute aussehen

80er:

90er:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

#2 Unsere Konsolen, damals und heute

80er:

Quelle: flickr.com

90er:

Quelle: flickr.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

#3 Wie wir frisiert waren bzw. sind

80er:

Quelle: pinterest.com

90er:

Heute:

Quelle: pinterest.com

#4 Was sich die Kids so in der Glotze ansehen bzw. angesehen haben

80er:

Quelle: pinterest.com

90er:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

#5 Wir wir gefeiert haben vs. wie wir heute feiern

80er:

Quelle: flickr.com

90er:

Quelle: flickr.com

Heute:

Quelle: flickr.com

#6 Wo wir uns Infos gesucht haben und wo wir sie heute suchen

80er:

Quelle: flickr.com

90er:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: flickr.com

#7 Lieblingsessen – damals heute

80er:

Quelle: flickr.com

90er:

Quelle: flickr.com

Heute:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nobi Nobi (@nobinobi_streetfood) am Jul 15, 2020 um 2:15 PDT

#8 Wie wir Musik hören bzw. gehört haben

80er:

Quelle: flickr.com

90er:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Keara B • Northern Colorado (@mtn.keara) am Jul 18, 2019 um 8:07 PDT

Heute:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von N A T H (@nathalieejw) am Jul 10, 2020 um 8:28 PDT

#9 Wie wir Kontakt halten bzw. gehalten haben

80er:

Quelle: flickr.com

90er:

Quelle: flickr.com

Heute:

Quelle: flickr.com

#10 Wie unsere Cartoons aussehen bzw. aussahen

80er:

Quelle: pinterest.com

90er:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

Was hat sich seit deiner Kindheit noch alles radikal verändert? Sag es uns in den FB-Kommentaren!