Jennifer Beals Flashdance
Foto: Featureflash Photo Agency/Shutterstock

So tanzen können wie Jennifer Beals in Flashdance

Einmal so tanzen können wir Jennifer Beals in Flashdance und gleichzeitig die große Lieben finden – einfach super der Film!

In dem Flashdance geht es um die junge Alexandra “Alex” Owens, die unbedingt eine erfolgreiche Tänzerin werden möchte. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn am Tag muss sie ihr Geld mit dem Job als Schweißerin verdienen und kann nur am Abend in einer Bar tanzen. Neben dem großen Wunsch am (fiktiven) Pittsburgh Conservatory of Dance angenommen zu werden, möchte Alex natürlich auch ihre große Liebe finden sowie mehr Unabhängigkeit erlangen. Natürlich ist die Verwirklichung aller Träume nicht so einfach und sie muss sich durch manche unangenehme Situation kämpfen.

Wisst ihr noch wie Alex um ihr Leben getanzt hat, damit so angenommen wird? Witzig ist allerdings, dass dem Regisseur die Tanzkunst von Jennifer Beals nicht ausreichte und ein Tanzdouble eingesetzt wurde. Auf Grund dessen wurde die Tänzerin Marine Jahan eingesetzt und tanze die berühmten Szenen. Das Jennifer Baels, welche die Alexandra spielt, durch eine andere Tänzerin ausgetauscht wurde, wird allerdings im Abspann nicht erwähnt. Getanzt haben die Damen zu dem Lied “Flashdance … What a Feeling” von Irene Cara, dass ist euch doch sicher auch noch bekannt. Falls nicht – einfach mal hier ansehen und ich wette, dadurch bekommt ihr den Ohrwurm des Tage!