HowIMetYourMother
Foto: s_bukley / shutterstock.com

Diese 10 Serienstars kennen wir eigentlich schon aus den 90ern!

Viele der heutigen Serienstars kommen uns von irgendwoher bekannt vor, oder? Hier erfahrt ihr, in welchen Rollen von früher sie eigentlich gesteckt haben!

Viele Schauspieler schlüpfen im Laufe ihrer Karriere in die unterschiedlichsten Rollen. Manche werden dabei so prägnante Charakter einer Serie, dass sie aus der Rolle kaum wegzudenken sind und nur mit dieser in Verbindung gebracht werden. Dabei kommen uns die Gesichter teilweise schon irgendwoher bekannt vor. Wir haben unsere heutigen Serienstars unter die Lupe genommen und zeigen euch, dass wir sie eigentlich schon seit den 90ern kennen!

1. Johnny Galecki aus „The Big Bang Theory“

Johnny Galecki kennen wir alle als den Experimentalphysiker Leonard in der US-Serie „The Big Bang Theory“.

Video Empfehlung

…kennen wir eigentlich aus „Roseanne“

Erinnert ihr euch aber auch daran, dass er in „Roseanne“ den Freund und späteren Ehemann von Darlene, David, gespielt hat?

2. Neil Patrick Harris aus „How i met your mother“

Man kann ihn schon fast als Kultfigur bezeichnen – Mr. „That`s gonna be legen … wait for it … dary“ Barney Stinson!

…kennen wir eigentlich aus „Doogie Howser“

In der US-Serie „Doogie Howser“, die Anfang der 90er auf Pro Sieben zu sehen war, spielte Neil Patrick Harris die Hauptrolle des hochbegabten 16-jährien Doogie, der als jüngster Arzt des Landes arbeitet.

…und aus „Roseanne“

In seiner Rolle als „Doogie“ hat Neil Patrick Harris 1992 dann sogar noch einen Cameo-Auftritt in der vierten Staffel von „Roseanne“.

3. David Boreanaz aus „Bones“

Wer gerne „Bones – Die Knochenjägerin“ schaut, kennt mit Sicherheit auch Bones’ Partner und Ehemann Special Agent Seeley Booth.

…kennen wir eigentlich aus „Buffy“

Wer sich noch an „Buffy – Im Bann der Dämonen“ erinnert, dem ist wahrscheinlich auch nicht entgangen, dass David Boreanaz dort den Vampir Angelus spielt

…und aus „Eine schrecklich nette Familie“

Dass Boreanaz aber auch in „Eine schrecklich nette Familie“ mitgespielt hat, mag vielen wahrscheinlich entgangen sein.

5. Robin Wright aus „House of Cards“

In der erfolgreichen Politthriller-Serie „House of Cards“ spielt Robin Wright die machthungrige Second bzw. First Lady Amerikas Claire Underwood.

…kennen wir eigentlich aus „Forrest Gump“

Wem ist dabei aufgefallen, dass wir Robin eigentlich schon als Forrest Gumps’ Freundin „Jenny“ kennen?

6. Sarah Chalke aus „Scrubs“

Wir kennen Sarah Chalke alle aus der berühmten Arztserie „Scrubs“, in der sie die Rolle der ehrgeizigen, aber auch tollpatschigen Ärztin Dr. Elliot Reid einnimmt.

Video Empfehlung

…kennen wir eigentlich aus „Roseanne“

Wenn sie euch bei Scrubs schon bekannt vor kam, dann könnte das an ihrer damaligen Darstellung der Rebecca (Becky) in „Roseanne“ liegen.

7. Alyson Hannigan aus „How i met your mother“

Alyson Hannigan begleitet uns regelmäßig als Lily Aldrin durch unsere Dienstag Abende.

…kennen wir eigentlich aus „Buffy“

Wir kennen Darstellerin Alyson aber nicht nur aus „How i met your Mother“ oder „American Pie“. Sie spielte bereits in den 90ern die beste Freundin von Buffy in der gleichnamigen Serie.

8. Mayim Bialik aus „The Big Bang Theory“

Die Neurobiologin Amy, welche im laufe der Sendung Sheldons Freundin wird, kann genau wie dieser manchmal ziemlich eigen sein.

…kennen wir eigentlich aus „Blossom“

Ihre Rolle als Blossom in der gleichnamigen 90er Serie hingegen war ziemlich cool.

11. Taylor Momsen in „Gossip Girl“

In „Gossip Girl“ spielt Taylor Momsen die stets top gekleidete Jenny Humphrey, kleine Schwester des Hauptdarstellers Dan Humphrey.

…kennen wir eigentlich aus „Grinch“

Eigentlich kennen wir ihr Gesicht aber schon aus dem Weihnachtsklassiker „Grinch“.

12. Mischa Barton aus „O.C. California“

Mischa Barton haben wir lange Zeit in einer der beliebtesten Serien der 2000er zu Gesicht bekommen – O.C. California.

…kennen wir eigentlich aus „The Sixth Sense“

Habt ihr sie auch im Kultthriller „The Sixth Sense“ erkannt? Sie spielte das tote Mädchen, das Cole dazu bringt, ihre eigentliche Todesursache aufzuklären.

Die Karriere all dieser Serienstars hat tatsächlich schon in den 90ern begonnen und viele von uns kennen sie länger, als wir eigentlich dachten. Ein Grund mehr, unser Lieblingsjahzehnt zu zelebrieren! Wenn euch der Artikel gefallen hat, schaut doch öfters mal bei uns vorbei!